Hallo zusammen,

ich bin ein riesen Fan der hue Lichtatmosphäre und mein Highlight ist es, einen guten Film zu sehen und dabei die Leuchten im Wohnzimmer mit dem Fernseher gekoppelt zu wissen, sodass sie Szenen entsprechend unterstützt werden.

Ich habe in der letzten Zeit verschiedene Alternativen versucht und ausprobiert, bin aber letztendlich doch immer wieder zum Original zurückgekehrt. Tradfri und auch tint Leuchten sind im Ambilight Modus zu abgehackt oder kommen nicht so „sanft“ hinterher, wie die Philips Leuchtmittel, was dann störend auf das Fernseherlebnis wirkt.

Die letzte Option, vielleicht doch noch eine etwas preiswertere Alternative zu finden, sind die Produkte von innr.

Bevor ich mir die Leuchten nun aber wieder kaufe und am Ende doch enttäuscht bin, wollte ich euch fragen, ob ihr mit dem Setup vielleicht schon Erfahrungen gesammelt habt und wie euer Urteil ggf. ausfällt. Sind die innr Leuchten vielleicht auch mit dem Philips hue Entertainment Bereich kompatibel? Alle anderen Alternativen werden bei mir bislang nicht erkannt.

Danke vorab, für die Antworten.

Grüße aus dem Home Office, Sascha

luttyy beantwortete Frage 16. April 2020