Tradfri, tint oder innr … welche Leuchte kommt dem Original am nächsten?
Hallo zusammen,
ich bin ein riesen Fan der hue Lichtatmosphäre und mein Highlight ist es, einen guten Film zu sehen und dabei die Leuchten im Wohnzimmer mit dem Fernseher gekoppelt zu wissen, sodass sie Szenen entsprechend unterstützt werden.
Ich habe in der letzten Zeit verschiedene Alternativen versucht und ausprobiert, bin aber letztendlich doch immer wieder zum Original zurückgekehrt. Tradfri und auch tint Leuchten sind im Ambilight Modus zu abgehackt oder kommen nicht so „sanft“ hinterher, wie die Philips Leuchtmittel, was dann störend auf das Fernseherlebnis wirkt.
Die letzte Option, vielleicht doch noch eine etwas preiswertere Alternative zu finden, sind die Produkte von innr.
Bevor ich mir die Leuchten nun aber wieder kaufe und am Ende doch enttäuscht bin, wollte ich euch fragen, ob ihr mit dem Setup vielleicht schon Erfahrungen gesammelt habt und wie euer Urteil ggf. ausfällt. Sind die innr Leuchten vielleicht auch mit dem Philips hue Entertainment Bereich kompatibel? Alle anderen Alternativen werden bei mir bislang nicht erkannt.
Danke vorab, für die Antworten.
Grüße aus dem Home Office, Sascha
2 Antworten
Wer Porsche fährt, sollten in der Kiste auch eine Porschemotor haben.
Blender gibt es reichlich..
Keine.
Ich bin Hue-User der ersten Stunde und habe damals den Fehler gemacht, aus Kostengründen auch noch Lightify (damals einzige Alternative) zu nutzen. Brachte nur Kompatibiltätsprobleme, soweit, dass ich meine eigene App geschrieben habe, damit es überhaupt ordentlich passt.
Ausprobiert habe ich danach noch Innr und tint – das Ikea-Zeug kann man nach etwas Recherche ja schon ausschließen.
Auch hier wird man nicht wirklich glücklich – you get what you pay for und hier ist es eher noch etwas weniger.
Ein tolles Beispiel hast du bereits genannt: Entertain API läuft NUR mit original Signify Produkten.
Am Ende wird man sich auf Grund irgendwelcher Probleme, auch solche die zum Kaufzeitpunkt noch nicht absehbar sind, immer die Krätze ärgern.
Das Hue-Zeug ist mittlerweile eh schon so viel günstiger geworden – bleib beim Original, falls du nicht ganz schmerzbefreit und anspruchslos bist!