0 Kommentare

Hallo zusammen,

aufgrund der miserablen Zuverlässigkeit des TRADFRI Gateways in Kombination mit openHAB2, hänge ich gerade am Wechsel zur HUE Bridge. Gerne würde ich erstmal die bereits vorhanden Fernbedienungen und Dimmer aus dem IKEA Programm behalten, doch leider machen mir hier die Fernbedienungen einen Strich durch die Rechnungen.

Sowohl Dimmer als auch Fernbedienung habe nach div. Anleitung angemeldet. LED Panel und Steckdose aus dem IKEA Programm habe ich zum Test angehängt. Mit dem Dimmer geht die Nutzung in der Hue App, sowie dem Dimmer problemlos. Bei identischen Vorgang mit der IKEA Fernbedienung, verschwindet die Lampe nach Kopplung.

Ist wem eine ähnliches Problem bekannt d.h. funktionieren bei noch irgendwem die IKEA Fernbedienungen nicht, aber die Dimmer schon ? Laut LED beim Anmelden, sollt die Kopplung der Bedienung erfolgreich sein.

Grüße

Desease beantwortete Frage 16. Oktober 2019