0 Kommentare

Hallo Leute
Leider bin ich noch nicht fündig geworden und komme mit der „all4hue“ App nicht zurecht mit der dies wahrscheinlich machbar wäre.
Folgendes: Ich habe jetzt in mehreren Zimmer Hue Lampen. im Wohnzimmer/Esszimmer (ein großes Zimmer) habe ich zwei Deckenlampen die ich mit jeweils einem Dimmschalter (an der Wand befestigt) bediene.
Außerdem habe ich noch eine Stehlampe mit farbiger Hue Leuchte die ich beim TV schauen einschalte. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Dimm Schalter mit dem ich diese Stehlampe (nähe Couch) einschalte. Ich würde jetzt gerne diesen Dimmschalter so programmieren das er beim 2 drücken auf EIN die Deckenleuchte vom Wohnzimmer einschaltet. Wenn ich alle Lampen in einen Raum nehm dann müßte ich eine Szene erstellen können die eine Lampe ausschaltet und das geht bzw. finde ich nicht. Wo habe ich meinen Denkfehler bzw. was mache ich falsch. Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verständlich erklärt habe.
Vielleicht hilft mir jemand weiter Danke schonmal

Fabian beantwortete Frage 7. September 2019