Update löscht Lampen
Also das ist jetzt schon das 11 mal das sich nach einem Update, ALLE LAMPEN LÖSCHEN. Ergo muss ich sie immer wieder neu anmachen und suchen, alle Zimmer neu machen,Zubehör, Routine etc. Das schlimmste daran ist das Ich alles mit alexa steuern will und ich nicht mal mehr die Lampen finden kann, egal ob ich sie 1000 mal an und aus mache oder alles 30 mal neu machen bei der Hue App. Selbst wenn ich einfach alles deinstalliere, bis auf die Alexa App weil einfach zu viele Sachen drinne sind und es ein Kampf des Lebens wäre alles wieder neu zu installieren und einzurichten( hat nichts mit Hue zu tun).
1 Antwort
11 scheint nicht deine Glückszahl zu sein?
Und nun bitte mal ganz langsam.
Wo wird ein Update gemacht und wie wird dieses Update angestoßen? In der Hue Bridge? Dadurch werden sicher keinen Lampen / Leuchten gelöscht, es sei denn die Bridge ist mit Routinen, Formulas etc. schon vorher zu voll gewesen? Wenn es die Bridge ist, dann einfach mal die automatische Updatefunktion deaktivieren.
Wenn es einzelne Leuchten / Lampen sind die Updates machen, wie werden diese angestoßen? Über die HUE App oder eine Drittanbieter App?
Alexa ist aktuell ziemlich verbuggt wenn es um die Zusammenarbeit mit HUE geht. Liegt aus meiner Sicht aber an Alexa. Hier hilft wirklich nur eines: ALLES was HUE heißt aus der Alexa App werfen (entfernen) dann den Skill zu Hue löschen und das Ganze neu verbinden.