Hallo zusammen,

ich bin ein Hue-Neuling und habe gestern meine ersten fünf Lampen installiert (GU10 LED Spots). Ich habe keine Hue Bridge, sondern habe die Lampen via Bluetooth eingerichtet. Daneben nutze ich einen Echo Plus, um die Lampen über Alexa zu steuern. Die Ersteinrichtung sowohl über die Hue-App als auch über Alexa verliefen vollkommen problemlos. Ich kann nach wie vor auch sämtliche Lampen problemlos einzeln über Alexa ansteuern. Mein Problem ist nun die Hue-App: Bei zwei der fünf Lampen wird immer angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird – am Ende kommt es aber zu keiner Verbindung. Das hat zur Folge, dass ich die Lampenfarbe der beiden Lampen und Szenen für alle Lampen nicht über die App einstellen kann.

Kann mir hier vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Vorab schon einmal vielen Dank!

timosh hat eine Frage gestellt 24. Mai 2020