Verlängerung Stromkabel Iris
Hallo zusammen,
Der heutige Versuch, eine neue „Iris“ auf dem Garderobenschrank unterzubringen, scheiterte an rund 30cm fehlendem Kabel. 🤬
„Kein Problem“ – dachte ich, dafür gibt es bestimmt Verlängerungskabel. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. Es gibt Kabel von Philips und auch Drittanbietern, die für Play, Lightstrip und für den Außenbereich angepriesen werden, aber offensichtlich keine, die explizit für Innenleuchten wie Iris, Go, Sana etc. vorgesehen sind.
Ich hoffe immer noch, dass das kein Problem ist, weil irgendein standard DC-Verlängerungskabel verwendet werden kann. Bei *m*z*n wird z.B. ein Kabel angeboten, das an dem Netzteil S020YM2400083 (welches auch bei der Iris beiliegt) verwendet werden kann. In der Beschreibung steht dann allerdings, dass es nur für Play/Lightstrip geeignet ist, was sich mir technisch nicht erschließt – unter der Annahme, dass es nur eine Variante mit einer Buchse des Netzteils gibt… 🤨
Kann mir diesbezüglich jemand einen hilfreichen Hinweis geben?
Besten Dank im Voraus und ein schönes, sonniges Wochenende!
2 Antworten
Schlichte Frage: Warum nicht einfach bei Amazon bestellen – ausprobieren und wenn es nicht geht wieder zurück geben?
Schon mal den Hue-Support kontaktiert?
Steht für morgen früh 8:00 Uhr an. 😀
Update: Der Hue-/Signify-Support konnte mir nur bedingt weiterhelfen. Letztendlich hat mir der Mitarbeiter empfohlen, das Play-Kabel zu bestellen und zu prüfen, ob es passt… Amazon-Bestellung ist raus, morgen weiß ich mehr.
Kabel (78204/30/P7) ist angekommen und passt. Auf dem Zettel steht: For use with „Philips Power Supply S020XM2400083 S021KM2400088“.
Das Netzteil der Iris hat die Modell-Nummer S020YM2400083. Auf Bildern konnte ich die technischen Spezifikationen der beiden Netzteile vergleichen und neben der Tatsache, dass das o.a. Play-Netzteil 3 Ausgänge bietet, konnte ich keinen Unterschied entdecken.
Problem ist somit gelöst. 🙂 Vielen Dank für die Kommentare und Unterstützung!
Ja, im Zweifel wird es darauf hinauslaufen. Meine Hoffnung war, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin und jemand mit Gewissheit sagen kann, was nicht/geht. Bin kein großer Freund der Bestellungen „auf gut Glück“, damit ich ggf. dem Händler (und mir) die Retoure erspare, aber manchmal geht es dann nicht anders.
Dennoch besten Dank & einen schönen Sonntag!