Verlängerungskabel für Hue lightstrip solo
Hallo Miteinander,
habe den Hue lightstrip solo 5 m gekauft. Das Kabel ist leider zu kurz bis zu nächsten Steckdose. Habe ein Verlängerungskabel : Philips hue Play Verlängerungskabel, gekauft 2022. Das passt definitiv nicht auf den Lightstrip.
- Frage : Was gibt es für ein passendes Verlängerungskabel.
- Frage: Der Lichtstrip soll in den Wintergarten. Ist zwar geschlossen und trocken, jedoch Staub, Schmutz im Laufe der zeit nicht zu vermeiden. Deshalb suche ich einen LED Kanal mit Abdeckung, am besten zum Kleben. Danke im Voraus. Bea
2 Antworten
Sieht aus, als hätte das Netzteil ausgangsseitig einen Hohlstecker.
Daher mal nach „Hohlstecker Verlängerungskabel“ googeln.
Aber aufpassen, bei den Steckern gibt es verschiedene Durchmesser.
Ich habe mal ChatGPT befragt und der meint:
Der Hohlstecker am Netzteil des Philips Hue Lightstrip (5 m) hat in der Regel einen Durchmesser von 6,0 mm außen und 2,5 mm innen. Diese Maße werden häufig bei solchen Beleuchtungssystemen verwendet, um eine stabile und sichere Stromversorgung zu gewährleisten. Es ist jedoch ratsam, die spezifischen Produktinformationen oder das Handbuch zu überprüfen, um sicherzustellen, dass diese Angaben für dein Modell zutreffen.
Alternative: Kabel durchschneiden und geeignete, weiße zweiadrige Leitung dazwischenflicken. Wenn man geübt ist im Umgang mit Lötkolben und Schrumpfschlauch, kann das Ergebnis recht unauffällig ausfallen.
Für den Lightstrip sollte doch ein ganz normales 230V Verlängerungskabel ausreichen. Zur Not auch so was https://www.amazon.de/dp/B0013NAPKI/ref=twister_B0CNXRXWQB?_encoding=UTF8&psc=1
zu 2.
Als LED Kanal würde ich einen Kabelkanal nehmen, der ist zwar ohne Abdeckung, aber das sollte der Strip aushalten. Wenn es unbedingt mit Abdeckung sein soll, einfach mal nach LED Profil suchen.
Danke für die Antwort. Ein normales 230V Verlängerungskabel wäre eine Möglichkeit, sieht aber in dem Anwendungsbereich nicht so schön aus. Ich dachte, es gibt eine bessere Lösung.
danke für die Antwort. Dieses besagte Kabel ? auch nicht sicher. Und selbst basteln, löten, dazu fehlt mir das handwerkliche Geschick.
Warum gibt es sowas nicht von Philips, zu der Hue Play lichtbar gibt es ja auch eine Verlängerung. Aber egal, entweder ich schicke es zurück oder lasse eine neue Steckdose verlegen.