Hallo zusammen,

ich habe auch nach Studium der diversen Tests, Artikel und Forum Beiträgen hier immer noch einige Fragen zur Verwendung der HDMI Sync Box.

  1. Wäre es nicht besser, am TV hinten 3 Light Strips+ anstatt 2 Play Bars und einem Light Strip+ zu benutzen? Die Light Strip+ haben doch eine höhere Lichtleistung und lassen sich besser verteilt und unauffälliger an den TV anbringen. Oder geht es darum, dass die Play Bars das Licht besser streuen?

2) Falls man doch für links und rechts die Play Bars und für oben einen Strip verwendet….wo sollen die Lampen an einem 65 Zoll angebracht werden? Möglichst weit außen oder ein paar Centimeter vom Rand entfernt? Was ist die beste Entfernung zur Wand?

3) Prinzipiell ähnliche Frage wie 2), bloß in der App. Wo genau sollte man die Icons der Lampen platzieren? Neben den TV oder „auf“ dem TV? Sollte man den Strip, der für oben zuständig ist, als „Deckenhöhe“ deklarieren?

4) Habe ich das richtig verstanden, dass die Box gar nicht die Farbe nimmt, die direkt am Rand links und rechts ist, sondern die, die in einem gewissen Sektor vorherrschend ist, was ja nicht zwangsläufig die gleiche Farbe sein muss? Wird dann bei einem Strip oben am TV wenigstens die Farbe genommen, die in der oberen Bildschirmhälfte hauptsächlich da ist oder die Farbe, die über die gesamte Fläche (Mitte, vertikal) vorherrschend ist?

5) In einem Artikel stand, dass der Game Mode nicht links und rechts die Farben nimmt, weil da meist das HUD bzw. die GUI des Spiels ist. Was bedeutet das fürs Bild und wie stark macht sich das bemerkbar? Wäre es dann nicht besser, den Video Modus auch für Games zu benutzen oder hat das andere Nachteile?

6) Werden, wenn man Audio mit in die Modi einbezieht, die Farben verfälscht bzw. an falscher Stelle hell oder so oder bewirkt das nur eine Änderung der Intensität der Farben?

7) Die Box kann auch an einem ARC am TV dann wirklich nur das Audio Signal bekommen, oder? Hintergrund ist, dass alle Spielkonsolen bei mir am AVR hängen und die Entertainment Sachen, wie Sat Receiver und Apple TV 4K direkt am TV, die dann den Sound an den AVR über ARC abgeben. So kann ich einen HDMI Anschluss immer auf Game Mode lassen und die anderen individuell einstellen. Wenn das nicht geht, müsste ich ja am TV immer zwischen Game Mode und den anderen Modi hin- und her wechseln, weil alles an die HDMI Sync Box müsste.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

SpiderPig2810 hat eine Frage gestellt 7. Dezember 2019