Wandmodul speichert Tasterkonfiguration nicht
Moin,
Ich habe bin recht volles Hue System, sprich eine Bridge an der Belastungsgrenze 58 Lampen und als Zubehör zwei Dimmer Switche und 6 Wandmodule, die Wandmodule auf den stecken hinter Tastern. Am Anfang ging die Konfiguration noch, nun aber möchte er mir keinen Taster mehr speichern.
Sobald ich ein gut wohl eingerichtet habe, und dann in der offiziellen App noch mal das Modul bzw. den Lichtschalter anfasse, ist die Konfiguration wieder wie bei einem Schalter nicht einem Taster.
Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich? Sondern
2 Antworten
Nachtrag: der Markise Aktor plus ein Handschslter würde bereits reichen. Die können sogar ohne Zentrale miteinander verbunden werden. Mit einer Zentrale HmIP-Hap kannst du das ganze per App steuern und auch den Zustand Überwachen
Tatsächlich Fehlermeldung bekomme ich keine. Stelle aber fest ich hatte die Schalter Module eingerichtet als es unter 50 Lampen waren.
Jetzt nachdem ich die Bridge einmal aufgeräumt habe, sind quasi alle Taster wieder Schalter und meine Dimmer Switche rausgeflogen…
…ich werde einfach eine Bridge konfigurieren und dann ein Update geben.
Bisschen nervig ist dieses Limit schon, ich hab ja erst angefangen… 57 Leuchtmittel ist doch nicht sooo ungewöhnlich oder?
Normalerweise wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn das Speichern nicht erfolgreich war.
Am besten alles Löschen, was man nicht mehr benötigt, also auch Szenen, Automationen,…
Sehr viel Speicherplatz benötigen insbesondere Hue-Labs-Formeln.
Falschen Eintrag erwisch. Leider kann man in diesem Forum nicht löschen… @ Fabian? Das wär doch mal was…