Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Flur Wandschalter Module einsetzen.

Das Licht im Flur hat am Anfang und am Ende je einen Schalter, diaunabhängig voneinander die eine Deckenleuchte bedienen.

Mir ist klar, dass ich unter beiden Schaltern je ein Modul verbauen muss, soweit auch kein Problem, das hat in den anderen Räumen (mit nur einem Schalter) auch gut funktioniert.

Jetzt hab ich hier im Flur das Problem, dass am Lichtschalter (zumindest bei einem von beiden, den anderen hatte ich dann noch nicht kontrolliert) 4 Drähte angeschlossen sind (bei den Einzelschaltern, waren es nur 2, bzw. auch mal 3).

Auch die Steckklemme zum Überbrücken der Kabel bietet nur Platz für 3 Kabel!

Wie muss ich die Installation hier vornehmen?

Vielen Dank & Grüße

clammer beantwortete Frage 3. Februar 2022