Hi zusammen,
ich bin neu in der Hue Welt und hab nun mehrere Produkte erfolgreich eingerichtet.

Eine Frage zu den Wandschalter Modulen habe ich allerdings. Ich habe diese so konfiguriert, dass ich mit dem Modul mehrere Szenen schalten kann (mehrmaliges Drücken des Wandschalters).

In den zweiten Video auf der Produktseite sieht man ein kleines Mädchen, dass diese Funktion offensichtlich nutzt. Beim drücken des Schalters wechselt jedes mal die Szene.

Funktioniert bei mir auch, aber nicht, wie im Video. In meinem Fall muss ich zwischen den einzelnen Szenen ein zusätzliches Mal den Schalter betätigen:

– Drücken: Szene 1
– Drücken: alles aus
– Drücken: Szene 2
– Drücken: alles aus
– Drücken: Szene 3

Sprich: für Szene 2 muss ich den Schalter insg. 3 mal drücken. Mache ich was falsch? Benötigt man dafür bestimmte Wandschalter?
Oder ist das in der Tat so und im Video nur so bearbeitet, damit das beim Kunden besser ankommt?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Dom

alter Pixel Edited question 8. April 2023