Warum verbindet ist meine Hue Bridge inaktiv in der App?
Hi Zusammen,
Seit 3 Tagen funktioniert meine Hue Bridge nicht mehr richtig. Ich hab sie über einen DLAN Powerline Adapter mit meinem Router verbunden, da direkt zu viel Kabelsalat wäre. Komischerweise ist seit 3 Tagen immer die dritte Lampe aus (Power ist an und Internetverbindung funktioniert auch). Ich habe sie vorhin direkt an den Router angeschlossen und es ging direkt alles wieder. Als ich sie zurück in den Powerline Adapter steckte kam das Problem sofort wieder. Zuvor hat es auch immer geklappt. Ich habe eigentlich nichts verändert außer, dass ich ein neues Handy habe, ich sehe da aber eigentlich kein Problem für die Bridge.
Zusatzinfos:
– Ich habe eine FritzBox 6660
– Die Bridge ist geupdatet und auf dem neusten Stand
– Neustart bringt nichts
– Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei der Bridge hat auch nichts gebracht
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1 Antwort
Hast du mal ein anderes Gerät an deinem Powerline Adapter ausprobiert?
Hast du im Router oder im Powerline Adapter irgendwelche Beschränkungen aktiv? z.B. dass Geräte lokal nicht miteinander kommunizieren dürfen?
Ja, der funktioniert. Die Bridge hat ja auch eine Verbindung zum Internet, nur ist sie inaktiv in der App, obwohl sie an ist, also irgendwie wird sie dort nicht erreicht…