wie bekomme ich HUE in eine Designer-Leuchte?
Hallo,
Wer hat Erfahrungen oder einen guten Tipp?
Ich habe seit einigen Jahren zwei ziemlich volle Bridges (Haus 230V, Garten 24V).
Lilly und Calla Varianten sind gut und tun ihren Dienst.
Aber die eine oder andere Leuchte ist noch dazu gekommen, wie z.B. Foscarini Gregg/Solar, Kugelleuchten von Groeber Mannheim, …
Alle haben sie eine E27 Fassung und viel Platz im Hohlkörper.
230V HUE Leuchtmittel wäre die einfachste und schnellste Lösung, wenn die tollen Leuchten nicht auf und neben dem Teich stehen würden.
MR16 12V wäre wohl die Lösung für das Sicherheitsthema, aber die Leitungslänge und der dafür notwendige Querschnitt machen das Unterfangen auch nicht einfacher.
So habe ich das Innenleben einer Calla in die Designer-Leuchten transplantiert. Nun lassen sich diese Leuchten leicht in die vorhandene 24V Verkabelung integrieren und es gibt keine Einschränkungen bei HUE Funktionen, da es ja technisch HUE-Leuchten sind, halt in einer anderen Hülle.
Was könnte ich noch tun ausser mich auf HUE-Leuchten (Lilly, Calla) beschränken oder hoffen das Signify vielleicht doch eine 24V Version eines E27 Leuchtmittel herausbringt?
Dass Signify einen LED-Träger und das Steuer-Modul als Ersatzteile verfügbar macht, wird wohl eher ein Traum bleiben, da Leuchten vom Recht auf Reparatur ausgenommen sind.