Wie bekomme ich meine „dumme“ Küchenbeleuchtung in den Unterschränken Hue-fähig?
Moin,
wir haben in unser neuen Küche klassische LED Beleuchtung unter den Unterschränken. Hat jemand einen Tipp ob ich diese Huefähig machen kann? Ich dachte da an einen Zigbee Adapter den ich vielleicht in die Steckdose vor der LED Beleuchtung stecke o.ä.? Gibt es so etwas? Ach ja die Unterschranklichtleisten sollen gedimmt werden können!
Für Tipps wäre ich dankbar! Viele Grüße
3 Antworten
Die mir bekannten Zigbee Zwischenstecker haben alle keine Dimmfunktion.
Für in die Steckdoese selbst gibt es natürlich auch was.
Such dazu mal nach „Zigbee Schalt-Aktor“. Dabei ist allerdings zu beachten das die nicht gerade klein sind und somit nicht in jede Unterputzdose passen. Zudem gibt es eine MAX Watt Zahl. Für Licht reicht es völlig, aber es kann halt nicht mehr jedes Küchengerät an der Steckdose verwendet werden.
Wenn die Steckdose eh irgendwo versteckt im Unterschrank ist und es dort genug Platz gibt würde ich es mit einem „Philips Hue Smart Plug“ versuchen.
Diese sind auch gerade bei Amazon im Angebot https://hueblog.de/2021/09/13/philips-hue-smart-plug-derzeit-fuer-1999-euro-erhaeltlich/
Lieben Dank! Ich vergaß zu erwähnen das die Unterschranklichtleisten gedimmt werden sollen! Und nicht Unterputz das die Lichtleisten ja an der Steckdose oben an der Wand hängen!