Freitag, 14. Dezember 2018.

Wie schalte ich beim Hue Dimmer beim mit den Tastendrucken einzelne Zimmer aus?

117 AufrufeApps
0
0 Kommentare

Ich habe im Wohn/Essbereich zwei Deckenlampen.

Ich möchte gerne mit einem Hue Dimmer auf dem ersten Tastendruck nur eine Lampe, beim zweiten nur die anderen und beim dritten Tastendruck bei anschalten.
Ich kann ja max. zwei Zimmer anwählen, habe aber bei den Einstellungen nur die Möglichkeit den Zimmern unterschiedliche Szenen zuzuweisen, nicht aber diese einzeln auszuschalten. Gibt es da einen Trick? Ich nutze ein Android Smartphone mit der offiziellen App.

hat Status auf veröffentlicht geändert
0

Das wird schwierig. Wenn die Lampen alle in einem Raum wären, kann man mit Szenen arbeiten.

Bei dir würde ich eine alternative App zur Konfiguration empfehlen. Auf iOS geht es mit iConnectHue, für Android ist All4Hue empfehlenswert.

beantwortete Frage