Wie wird die Innr Remote RC110 Fernbedienung an die Hue Bridge gekoppelt?
Hallo,
laut Hersteller ist es kein Problem die Innr Remote RC110 Fernbedienung an die Hue Bridge zu koppeln.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Bzw. kann mir jemand etwas zum Koppelvorgang sagen?
3 Antworten
…und hier die Antwort vom innr Support 🙂
Hallo,
Danke, für ihre Frage. Dies funktioniert genau, wenn Sie die Fernbedienung an die Philips Hue Bridge anschließen:
Anschließen an eine (Hue) Bridge: Sie müssen die Bridge zur Suche nach Lampen einstellen und die Fernbedienung mit der Taste ‚Programm‘ zusammen mit der – ( ‚Minus‘) Taste an die Bridge anschließen. Halten Sie einen engen Abstand zwischen Bridge und Fernbedienung beim Anschließen. Jetzt können Sie alle Lichter in Ihrem System steuern. Es ist nicht möglich, einen bestimmten Raum oder eine Gruppe mit dem Hue-System und der Fernbedienung zu konfigurieren.
Beantwortet das deine Frage? Wenn nicht, lass es uns wissen und wir werden eine andere Antwort und / oder Lösung für dich suchen! Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Tag.
Das zeigt die Schwäche der Umsetzung von ZigBee-Produkten.
Hast du schon eine Lösung ausgetüftelt?
ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich mehr dazu erfahre werde ich es hier genre posten
Gruß
Puh, also wenn überhaupt geht das irgendwie über TouchLink direkt mit den einzelnen Lampen. Dafür muss man meist eine Tastenkombination an der Remote drücken und die Remote dann sehr nah an die Lampen halten.
Direkt in die Hue-App bekommt du die Remote von Innr auf keinen Fall.
UPDATE….
ich habe mir bei ebay die entsprechende FB besorgt. Nachdem ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ließ sie sich problemlos, wie beschreiben, an der Hue Bridge anmelden.
Leider nur ist eine zuordnung der Tasten nicht wirklich möglich (momentam: alle Lampen an oder aus). An dieser Stelle muss ich dann mal wieder feststellen, dass es zwr schön ist, dass verschiedene Hersteller das gleiche Protokol verwenden, aber dann doch wieder ihr eigenes Süppchen kochen.
Wie auch immer, ich tüfftel weiter an einer befriedigenden Lösung.