Montag, 20. Mai 2019.

Zeitgesteuerte Szene aktivieren

108 AufrufeApps
0

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Hue  Dimmerschalter je nach Tageszeit eine andere Szene auf den ersten kurzen Tastendruck zu legen? Z. B. Wenn zwischen 22.00 Uhr und 00.00 Uhr der Ein-Taster gedrückt wird, dann soll Szene Gedimmt eingeschaltet werden. Zwischen 00.00 Uhr und 7.00 Uhr dann Nachtlicht usw.

Ich hatte gehofft mit iConnectHue das einstellen zu können, hab das aber bisher nicht hinbekommen. Scheint nur beim langen Tastendruck möglich zu sein mit dem entsprechenden hue labs Rezept.

Jemand eine Idee? kann ein iobroker mit hue Adapter was machen?

Danke

beantwortete Frage
1

Eine Idee könnte es sein, das über HomeKit zu realisieren. Da sollte es zumindest für den ersten Tastendruck eigentlich funktionieren. Es kann sein, dass es mit Apples Home-App nicht geht. Mit der Home-App von Matthias Hochgatterer, leider nicht ganz günstig, wird es aber sicherlich klappen.

beantwortete Frage