ZigBee Dimmer-Controller
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit dem Hue-Wandschalter-Modul den ZigBee-Dimmer Controller ( LED Trading Artikelnummer: 9106 / 9106S ) eine konventionelle Leuchte mit ohmscher Last dimmen.
Das Wandschalter-Modul lässt sich nur mit einem Schalter bedienen, beim einem Taster ist keine Umschaltungfunktion da ( Tast-an/Tast-aus/ Tast halten-dimmen).
Die Frage? Wie sieht die Lösung dafür aus?
2 Antworten
Die ZigBee-Dimmer Controller werden hinter einem konventionellen Taster verbaut und mit dem (und ggf. weiteren Tastern) verbunden. Den Controller mit einem Hue Wandschalter zu steuern macht die Sache teurer und unzuverlässiger und macht daher keinen Sinn.
Hattest du den Wandschalter schon vorher mit einem Schalter konfiguriert? Dann musst du ihn zurücksetzen und als Taster neu konfigurieren.
Ok, ich hatte jetzt aus Unwissenheit um den Hue Wandschalter aus dem UP-Taster die Feder raus genommen. Erstmal einen neuen Taster bestellen. Dann neu anfangen. Der Zigbee-Controller wurde problemlos erkannt, Ich weiß aber nicht wie er in der App angezeigt wurde, die Konfiguration ist bei einem Freund dem ich versuche behilflich zu sein. Danke erstmal…
Hallo Zappa, danke für den Tipp, in meiner gegebenen Einbausituationbrauchte ich aus einer einfachen Ausschaltung drei Schaltmöglichkeiten wovon eine kein Hue-Produkt ist aber dimmbar sein sollte. Deshalb wurde es so zusammengestellt. Gruß Stephan