Konnte hier – wegen Problemen mit der Kapazität – problemlos eine zweite Bridge in Betriebe nehmen.
Alles funktioniert wie es soll. Sowohl die HUE App als auch iConnectHue arbeiten wie sie sollen.

Nur die gute Alexa nicht.

Es wird – bei einer Verknüpfung im Skill mit der ersten Bridge, auch alles gefunden was an der zweiten Bridge hängt, aber gruppieren lässt es sich leider nicht.

Sobald ich eine Gruppe erstelle und die Lampen etc. auswähle sind nach dem erstellen, nahezu alle Lampen etc. aus der ersten Bridge in dieser Gruppe.

Der „Trick“ über die Suche mit der zweiten Bridge über die SmartHome Funktion – also über sonstiges – hat hier das selbe Ergebnis. Alles was auf der zweiten Bridge ist, in Alexa gelöscht. Geräte –> Smarthome –> sonstiges hinzufügen: Alles da, aber Gruppierung — siehe oben……

cduser hat eine Frage gestellt 24. Mai 2020