Zwei Timer / Lampen mit unterschiedlicher Farbe einschalten
Ich habe folgende Frage: im Garten habe ich drei Hue Lampen und steure diese mit zwei Timer an.
Timer 1 MORGEN: hier möchte ich z.B. alle Lampen GELB (keine Szenen) leuchten lassen
Timer 2 ABEND: hier möchte ich z.B. alle Lampen BLAU (keine Szenen) leuchten lassen.
Irgendwie bekomme ich das in der APP nicht hin. Die Lampen erstrahlen immer ganz HELL und ich muss nachher die Farbwahl Manuell wählen. Wenn ich Automatisierung machen will, kann ich keine Farben wählen, sondern nur Szenen.
Was mache ich falsch?
DANKE für eure Hilfe.
2 Antworten
Ich habe gerade mal versucht dies hier nachzuvollziehen und einen Timer in der Hue App erstellt. Leider kann ich auch keine eigenen Szenen für die Timer einstellen. Er bietet mir sogar immer nur die Standardszene „Hell“ an, egal welches Zimmer oder welche Zone ich auswähle. Die dort definierten Szenen werden mir beim Timer auch nicht angeboten.
Einfach eigene Szenen mit den gewünschten Farben erstellen (z.B. blau) und diese dann auswählen. Sind die Lampen via Bridge verbunden ?
Ja, die Lampen sind mit der Bridge verbunden.
Ich kann in der APP bei Automatisierung keine Szene hinzufügen, da fehlt oben rechts das +. Es kommen bei mir nur die Standardszenen. Oder muss ich die eigene Szene irgendwo anders hinzufügen? DANKE im Voraus für die erneute Hilfe.
Ja, Sie müssen die Szenen in den Räumen bzw. Zonen (unter dem Reiter „Zuhause“) erstellen und speichern (!).
Danke, das habe ich gemacht. Habe eine Szene MORGEN und eine Szene ABEND erstellt, „manuell“ funktionieren diese perfekt. Aber in der Automatisierung tauchen diese nicht auf und ich kann auch keine Szenen hinzufügen. In der Automatisierung sind nur Standarszenen vorhanden. Irgendwie mache ich wohl immer noch etwas falsch oder verstehe die Vorgehensweise nicht. DANKE für eure Hilfe!
DANKE vielmals für das Feedback. Dann bin ich doch nicht so unfähig. Leider scheint diese Funktion in früheren APP Versionen einwandfrei funktioniert zu haben. Also liebe Philips APP Entwickler, Fortschritt und nicht Rückschritt. So schwer kann ja diese Anpassung nicht sein. Freue mich auf die nächste, korrigierte Version.