Hueblog: Echo im Angebot: Alexa-Sprachsteuerung heute drastisch reduziert

Echo im Angebot: Alexa-Sprachsteuerung heute drastisch reduziert

Die ersten guten Hue-Angebote gibt es ja heute bei Amazon UK. Wir sind uns sicher, es werden definitiv noch mehr Hue-Deals kommen. Heute möchten wir euch aber noch auf die sehr günstigen Echo-Geräte bei Amazon aufmerksam machen.

Ich persönlich setze ja auf HomeKit und kann mit Siri alle Hue-Lampen steuern. Doch die Alexa-Spracherkennung ist viel besser. Die Echo-Geräte können ebenfalls eure Hue-Lampen steuern, ihr müsst in der Alexa-App aber eine neue Einrichtung starten. Da die Echo-Geräte über Fernfeldmikrofone verfügen, erkennen sie euren Befehl auch dann, wenn ihr in ganz normaler Lautstärke mit Alexa redet.

Und die neuesten Echo-Geräte sind jetzt erstmals drastisch reduziert. Der Echo der zweiten Generation kostet nur noch 59,99 statt 99,99 Euro. Der Echo Dot der dritten Generation ist von 59,99 auf 29,99 Euro reduziert. Wenn euch die Soundqualität nicht so wichtig ist, gibt es den Echo Dot der zweiten Generation für 24,99 statt 49,99 Euro. Zudem gibt es die Geräte auch zusammen mit dem Smart Plug von Amazon für 9,99 Euro extra statt 29,99 Euro.

Die Frage an euch: Wie schaltet ihr eure Lampen? Per App oder auch gerne per Sprachsteuerung?

Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit...
20.509 Bewertungen
Amazon Echo (2. Gen.), Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Anthrazit...
  • Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre von Amazon Music, Apple Music, Spotify, TuneIn und weiteren. Mit Multiroom Musik können Sie...

Keine Produkte gefunden.

Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
19.462 Bewertungen
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
  • Amazon Echo Dot ist ein sprachgesteuertes Gerät, das mithilfe von Alexa Musik wiedergibt, Ihre Smart Home-Geräte steuert, Informationen...
  • Kann über Bluetooth oder ein 3,5 mm-Stereokabel mit Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden, um Musik von Amazon Music, Spotify und TuneIn...

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 5 Antworten

  1. Hab jetzt noch 2 echo dot über Otto für jeweils 20.98 Euro bestellt.

    Jetzt nur noch warten das der Spot nächste Woche günstiger wird 😁

  2. 2 Alexa dots und eine Sonos Beam später Steuer ich, neben dem Bewegungssensor,fast nur noch mit Sprache.

    Wichtig ist hier ein vernünftiges Konzept ‚Lampe -> Gruppe -> Bereich -> Raum‘ damit es Spaß macht. Und das tut es definitiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.