Die ersten guten Hue-Angebote gibt es ja heute bei Amazon UK. Wir sind uns sicher, es werden definitiv noch mehr Hue-Deals kommen. Heute möchten wir euch aber noch auf die sehr günstigen Echo-Geräte bei Amazon aufmerksam machen.

Ich persönlich setze ja auf HomeKit und kann mit Siri alle Hue-Lampen steuern. Doch die Alexa-Spracherkennung ist viel besser. Die Echo-Geräte können ebenfalls eure Hue-Lampen steuern, ihr müsst in der Alexa-App aber eine neue Einrichtung starten. Da die Echo-Geräte über Fernfeldmikrofone verfügen, erkennen sie euren Befehl auch dann, wenn ihr in ganz normaler Lautstärke mit Alexa redet.

Und die neuesten Echo-Geräte sind jetzt erstmals drastisch reduziert. Der Echo der zweiten Generation kostet nur noch 59,99 statt 99,99 Euro. Der Echo Dot der dritten Generation ist von 59,99 auf 29,99 Euro reduziert. Wenn euch die Soundqualität nicht so wichtig ist, gibt es den Echo Dot der zweiten Generation für 24,99 statt 49,99 Euro. Zudem gibt es die Geräte auch zusammen mit dem Smart Plug von Amazon für 9,99 Euro extra statt 29,99 Euro.

Die Frage an euch: Wie schaltet ihr eure Lampen? Per App oder auch gerne per Sprachsteuerung?






5 Kommentare

  1. Hab jetzt noch 2 echo dot über Otto für jeweils 20.98 Euro bestellt.

    Jetzt nur noch warten das der Spot nächste Woche günstiger wird 😁

  2. 2 Alexa dots und eine Sonos Beam später Steuer ich, neben dem Bewegungssensor,fast nur noch mit Sprache.

    Wichtig ist hier ein vernünftiges Konzept ‚Lampe -> Gruppe -> Bereich -> Raum‘ damit es Spaß macht. Und das tut es definitiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here