Hueblog: Innr RSL 115: Kleines Update für Recessed Spot Lights

Innr RSL 115: Kleines Update für Recessed Spot Lights

Der extra flache schwenkbare Einbaustrahler

Bereits seit einiger Zeit hat Innr ein Set von Recessed Spot Lights im Portfolio. Ausgestattet mit einem LED-Treiber und einem ZigBee-Controller konnten bis zu fünf extra flache Einbaustrahler verbaut werden, die mit einer White-LED ausgestattet waren. Das Modell RSL 110 geht nun in Rente, es folgt das Innr RSL 115.

Die Änderungen sehen auf den ersten Blick zwar klein aus, haben aber durchaus größere Auswirkungen. Während beim RSL 110 jeder Spot mit einem eigenen zwei Meter langen Kabel direkt mit dem Controller verbunden war, sind die Spots jetzt in Reihe geschaltet. Es führt also nur noch ein Kabel von Controller zur ersten Lampe, von dort aus geht es dann mit einem zweiten Kabel weiter zur zweiten Lampe. In der Praxis hat man so noch mehr Flexibilität beim Einbau. Sehr gut sehen könnt ihr das auf der folgenden Grafik.


Weitere Neuerungen: Der Controller ist deutlich kleiner, zudem sinkt der Stromverbrauch von 5 auf 4,3 Watt. Trotzdem konnte man die Helligkeit im Vergleich zum Vorgänger um 30 Lumen auf nun 380 Lumen pro Spot steigern.

Für die Spots ist eine Einbautiefe von 40 Millimetern erforderlich, zudem muss ein Loch mit 70 Millimeter Durchmesser vorhanden sein. Weitere Infos zur Installation findet ihr in dieser kleinen Anleitung. Bestellen könnt ihr das Starter-Set bestehend aus LED-Treiber, ZigBee-Controller, drei Spots und den notwendigen Kabeln für 69,99 Euro. Bis zu fünf Spots können an einem Treiber verwendet werden, eine Erweiterung kostet 19,99 Euro.

Innr Smart LED Recessed Spot Light (3-pack), kompatibel mit Philips Hue*,...
  • Wichtiger Hinweis: dieses (Zigbee) Produkt arbeitet zusammen mit Echo Plus oder der Bridge von Philips Hue* oder Innr. *Arbeitet nicht mit Apple...
  • Wireless steuer und dimmbar über Echo Plus oder die Innr bzw. Hue (Bridge erforderlich). Steuern Sie Ihr Licht, wenn Sie nicht zu Hause sind
Innr Smart LED Recessed Spot Light (Erweiterung), dimmbare LED...
  • Wichtiger Hinweis: Dieses EINZELPACK kann nur als Ergänzung zu einem vorhandenen Satz von Recessed Spot Lights (RSL 115) 3er-Packs verwendet werden.
  • Dieses Paket enthält weder das LED Driver noch die Controller und ist nicht separat erhältlich

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.