Hueblog: 2x Hue Go für 105 Euro beim Coolshop im Angebot

2x Hue Go für 105 Euro beim Coolshop im Angebot

Für Zuhause und unterwegs

Im April hat Amazon die neue Hue Go für 55 Euro verkauft, heute gibt es das gleiche Angebot beim Coolshop. Diesmal muss man aber direkt zwei Lämpchen bestellen, das Doppelpack kostet 105 Euro. Die Hue Go der zweiten Generation kostet direkt bei Philips Hue knapp 80 Euro.

Die Hue Go der zweite Generation ist vor rund eineinhalb Jahren auf den Markt gekommen und sieht äußerlich zwar genau so aus wie ihr Vorgänger, unterscheidet sich aber in zwei entscheidenden Details.


  • So ist die maximale Helligkeit von 300 auf 520 Lumen angestiegen. Allerdings: Heller geworden sind nur die Weißtöne – aber auch das kann ja am Ende nur ein Vorteil sein.
  • Die zweite Neuerung betrifft die Anbindung. Die Hue Go kann nicht nur per ZigBee mit der Hue Bridge gekoppelt werden, auch eine direkte Steuerung per Bluetooth ist möglich. Das macht bei einer tragbaren Lampe, die man möglicherweise auch mal irgendwohin mit nimmt, sehr hilfreich sein.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.