Hueblog: Alexa feiert Geburtstag und mein Echo-Highlight ist reduziert

Alexa feiert Geburtstag und mein Echo-Highlight ist reduziert

Sprachsteuerung zum kleinen Preis

Wenn ich einen Echo-Lautsprecher empfehlen müsste, möglicherweise sogar mit Bildschirm, dann würde ich zumindest bis zum Start des großen Echo Show 15 das 8 Zoll große Modell der ersten Generation empfehlen. Es bietet gute Qualität zum wirklich fairen Preis, vor allem wenn Amazon mal wieder eine Preisaktion startet.

Und genau das ist jetzt der Fall, denn Alexa feiert derzeit ihren siebten Geburtstag. Nicht heute, denn da bin ich erst einmal an der Reihe, sondern am 6. November. Ein paar Angebote gibt es aber jetzt schon, den kompletten Überblick gibt es hier.

Das erwartet euch beim Echo Show 8

Mein Highlight ist wie gesagt der Echo Show 8 der ersten Generation. Der smarte Bildschirm ist derzeit auf 64,99 Euro reduziert, was ein richtig guter Preis ist. Normalerweise zahlt man 109,99 Euro.

Mittlerweile gibt es sogar einen Nachfolger, die zweite Generation ist aktuell auf 99,99 Euro reduziert. Als Bonus gibt es hier allerdings nur eine 13-MP-Kamera mit automatischer Bildanpassung und eine adaptive Farbanpassung des Displays. Änderungen, für die ich nicht unbedingt einen Aufschlag von 50 Prozent bezahlen würde.

Denn die erste Generation bietet schon alles, was das Herz begehrt: Ein Bildschirm, auf dem man nicht nur die Uhrzeit, sondern auch aktuelle Nachrichten oder Fotos anzeigen lassen kann. Ebenso ist die Steuerung von Smart Home Geräten möglich, entweder per Sprachbefehle oder auch per Touch auf dem Bildschirm. Hier gehe ich sogar davon aus, dass ich mit dem Start des Echo Show 15 im kommenden Jahr noch einiges am Interface tun wird.

Echo Show 8 (1. Gen, 2019) – Smart Display mit Alexa – Durch Alexa in Verbindung bleiben –...
61.319 Bewertungen
Echo Show 8 (1. Gen, 2019) – Smart Display mit Alexa – Durch Alexa in Verbindung bleiben –...
  • Alexa zeigt Ihnen mehr – Mit dem 8 Zoll großen HD-Display und Stereosound kann Alexa Ihnen helfen, Ihren Alltag zu organisieren.
  • Bleiben Sie in Verbindung mit Videoanrufen und Nachrichten – Rufen Sie Freunde und Familienmitglieder an, die die Alexa App oder ein Echo-Gerät mit...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert