Hueblog: Hue Bloom: Kompaktes Stimmungslicht für 53 Euro im Angebot

Hue Bloom: Kompaktes Stimmungslicht für 53 Euro im Angebot

Als Alternative zu Iris und Go

Als Stimmungslicht dürfte die Hue Go wohl das beliebteste Modell von Philips Hue sein, gefolgt von der vielseitig einsetzbaren Hue Play Lightbar. Etwas im Schatten stehen Iris und Bloom, wobei vor allem die Bloom eine sehr interessante Alternative ist.

Interessant deshalb, da die Hue Bloom deutlich kompakter gestaltet ist als Go und Iris. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier mal alle drei Modelle nebeneinander. Die Bloom seht ihr ganz links.

Die unverbindliche Preisempfehlung von Philips Hue beträgt mittlerweile 89,99 Euro, bei Amazon in Deutschland bekommt ihr den aktuellen besten Preis und bezahlt gut 63 Euro.

Noch günstiger wird es derzeit in Italien, wo ihr die Hue Bloom bei Amazon für 49,99 Euro bekommt. Inklusive Versandkosten landet ihr bei gut 53 Euro (zum Angebot). Bezahlen könnt ihr einfach mit eurem deutschen Amazon-Account.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Die neuere (hellere) Bloom kann ich sehr empfehlen. Wir haben insgesamt 3 Stück in 2 Zimmern als Nachttischlampen. Sie sind auch super für simulierte Sonnenaufgänge in der dunklen Jahreszeit und als Nachtlicht, da sie sehr weit runter dimmen.

  2. Hallo Fabian,

    funktionieren bei dir die dynamischen Lichtszenen mit der Hue Bloom?
    Mit meiner Version (Modell 929002376001|Hardwareplattform 100b-117) klappt es leider nicht – was mich wundert, da meine deutliche ältere Hue Go das kann.

    Viele Grüße

    Ron

    1. Es hat ein paar Tage gedauert bis nie neue Version installiert wurde aber jetzt klappt es.
      Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert