Hueblog: Umfrage: Brauchen wir mehr schwarzes Zubehör für Philips Hue?

Umfrage: Brauchen wir mehr schwarzes Zubehör für Philips Hue?

Der neue Hue Tap Dial Switch macht es vor

Angesehen von den Friends of Hue Schaltern, hier haben ja zum Beispiel Senic und Gira auch in schwarzes Modell angeboten, ist das Zubehör von Philips Hue für den Innenbereich bislang ausschließlich weiß gewesen. Angefangen beim Hue Tap der ersten Generation über den Hue Dimmschalter, den Hue Smart Button oder auch den Hue Bewegungsmelder.

Das hat sich nun geändert: Der neue Philips Hue Tap Dial Switch wird nicht nur in Weiß angeboten, sondern auch in Schwarz. Wenig überraschend wurde daraufhin nicht nur hier im Blog, sondern auch in den sozialen Netzwerken der Wunsch nach weiterem Zubehör in Schwarz geäußert.

Mir persönlich würde vor allem der kleine, kompakte Smart Button in Schwarz sehr gut gefallen. Aber auch der Bewegungsmelder könnte, je nach Gegebenheiten, mit einer dunklen Plastikhülle deutlich besser versteckt werden, als es bisher der Fall ist.

Ich würde gerne von euch wissen: Würdet ihr es begrüßen, wenn Philips Hue sein Zubehör auch in Schwarz und vielleicht sogar in anderen Farben anbieten würde?

In welchen Farben sollte es Hue-Zubehör geben?

Gerne könnt ihr auch die Kommentare nutzen un dort eure Meinungen und Ideen teilen. Wo etwa würde bei euch Zuhause ein schwarzes Hue-Zubehör besonders gut passen?

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Zubehör in Schwarz ist top…

    Habe bei mir meine Schalter bei der Renovierung auf die Touch-Serie von BSEED (Amazon, die mit der Glasoberfläche) umgestellt.
    Habe mir jetzt mal 2 der neuen hue Tap Switches – in Schwarz natürlich – zugelegt, leider ist hier die Platte ca. 3mm kleiner als die der BSEED-Schalter… und die Oberfläche der Trägerplatte ist matt, nicht glänzend. Hatte jetzt gestern Abend die Idee, einfach eine der Reserveschalter-Touchglasplatten zu nehmen, einen 6cm Neodym-Magneten auf der Rückseite zu befestigen und dann das „Drehrad/Dimmrad“ des Tap Switch drauf zu positionieren…
    Sieht aus wie direkt aus dem Werk… und fällt überhaupt nicht auf, dass da wild gebastelt wurde.

    Deshalb von mir: ja, alles sichtbare Zubehör auch in Schwarz… klare Sache…

    1. Das kommt wie du schon schriebst, auf das Ambiente und das Gesamtpaket an… oder es ist eben wie Sushi – man liebt es oder hasst es – Geschmacksache…
      Mir gefällt bei mir der Kontrast zur weißen Marmorputzwand.

      Oder wie 1000jährige Eier… über eine Milliarde Chinesen können sich schwerlich irren… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.