Hueblog: Friends of Hue Schalter von Vimar für nur 34,99 Euro

Friends of Hue Schalter von Vimar für nur 34,99 Euro

Schalter-Technik zum kleinen Preis

Bei uns in Deutschland sind ja vor allem die Friends of Hue Schalter von Senic sehr beliebt. Kein Wunder, immerhin werden sie in Zusammenarbeit mit Gira hergestellt und lassen sich wunderbar in die Schalter-Programme des Herstellers integrieren.

Falls ihr genau das nicht vorhabt oder bei euch Lichtschalter von anderen Herstellern verbaut sind, dann schaut euch doch mal den aktuellen Prime Deal auf Amazon an. Dort bekommt ihr einen Friends of Hue Schalter von Vimar für nur 34,99 Euro (Amazon-Link).

Heute ist Prime Day! Die Angebote aus diesem Artikel und viele weitere Deals könnt ihr auch auf der Aktionsseite von Amazon entdecken. Viel Spaß beim Sparen!

Das ist mit der beste Preis für einen einzelnen Hue-Schalter, an den ich mich erinnern kann. Die Senic-Schalter waren zuletzt im Angebot für knapp unter 50 Euro erhältlich.

Was die Technik im Inneren anbelangt, macht es ohnehin keinen Unterschied. In allen Friends of Hue Schaltern ist das identische Modul verbaut, nur die Plastik-Teile drumherum unterscheiden sich. Vielleicht sagt euch der Schalter von Vimar optisch ja zu – er kann entweder auf leeren Unterputzdosen verschraubt oder auf glatten Oberflächen festgeklebt werden.

VIMAR 0K03906.04 Plana Philips Friends of Hue Funkschalter-Set, kabellos, keine Batterien...
  • Anleitungen und Anleitungen auf der Website von VIMAR
  • Kann auch drahtlos verwendet werden, indem es auf einer beliebigen Oberfläche platziert wird. Keine Arbeiten erforderlich, ideal für Renovierungen

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Hi gibt es den Schalter auch in einer anderen größe? Wir in italien haben die rechteckige und nicht die quadratisch Version. Danke

    1. Ich hatte auch mal welche von Vimar und da waren 2 Rahmen bei. Einer quadratisch und einer rechteckig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert