Hueblog: LightBee-Schalter mit Friends of Hue Technik jetzt günstiger

LightBee-Schalter mit Friends of Hue Technik jetzt günstiger

Preis dauerhaft um 5 Euro gesenkt

Das ZigBee-Modul von Sunricher, dass sich nach der Kopplung mit der Hue Bridge genau wie ein Friends of Hue Schalter verbaut, ist mittlerweile in immer mehr Produkten zu finden. Unter anderem auch in einem Schalter des dänischen Herstellers Light Solutions, von dem wir schon einige Produkte vorgestellt haben.

Der LightBee ZigBee Switch ist seit Oktober auch in einer 55er-Variante erhältlich, die wunderbar mit den Standard-Rahmen in deutsche Haushalten harmoniert. Das Problem: Bisher wird der smarte Schalter in relativ geringen Stückzahlen gefertigt, so dass beim Preis nur wenig Spielraum besteht.


Mittlerweile hat der Hersteller aber preislich noch etwas an den Stellschrauben drehen und den Listenpreis denken können. Statt bisher 49 Euro kostet der smarte Schalter ab sofort nur noch 44 Euro (Amazon-Link).

Das sind die Vorteile des LightBee ZigBee Switch

Im Gegensatz zu normalen Friends of Hue Schaltern wird beim LightBee Schalter keine kinetische Energie generiert, zum die Daten per Funk zu übertragen. Stattdessen kommt eine kleine Knopfzelle zum Einsatz. Dadurch ist jeder Knopfdruck nicht nur wesentlich einfacher, sondern auch spürbar leiser.

„Gekauft und für sehr gut befunden. Der Schalter passt in meine normale 3er-Rahmen. Und hat ein sehr gutes Druckgefühl“, schreibt beispielsweise Hueblog-Leser Funky303.

Was ihr noch beachten solltet: Der Rahmen ist seitlich abgeflacht, er kann aber durch einen Rahmen eurer Wahl ausgetauscht werden. Beim gewählten Weißton handelt es sich um „Matt Weiß“, hier hätte ich glänzendes Weiß bevorzugt. Die Montage ist entweder per Klebestreifen auf einer glatten Oberfläche oder per Schrauben auf einer leeren Unterputzdose möglich.

Angebot
LIGHTBEE EU ZIGBEE SWITCH Kabelloser Lichtschalter und Dimmer - Kompatibel mit Philips Hue und Apple...
7 Bewertungen
LIGHTBEE EU ZIGBEE SWITCH Kabelloser Lichtschalter und Dimmer - Kompatibel mit Philips Hue und Apple...
  • ✅ KOMFORT: Unser kabelloser-Lichtschalter mit Dimmer vereinfacht das Leben auf eine ganz besondere Art. Der Wireless-Lichtschalter lässt sich...
  • ✅ KAMPATIBILITÄT: Der Lightbee Zigbee Switch ist kompatibel mit Philips Hue und Apple HomeKit über die Hue Bridge. So lassen sich Lampen bequem...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Kann ich auch nur empfehlen. Haben wir im Schlafzimmer. Schön leise und optisch nicht zu unterscheiden von den anderen Schaltern mit den Wippen von Berker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert