Hueblog: Hue Play Gradient Tube: Stimmungslicht für 119 Euro zum Angebot

Hue Play Gradient Tube: Stimmungslicht für 119 Euro zum Angebot

Nicht nur für den Fernseher geeignet

Schon seit einiger Zeit hat Philips Hue den Play Gradient Tube im Angebot. Die LED-Röhre bekommt ihr in zwei verschiedenen Ausführungen, die kompakte Variante ist derzeit im Angebot erhältlich. Vom Listenpreis in Höhe von 199,99 Euro geht es bei MediaMarkt auf 119 Euro (zum Angebot) nach unten. Die weiße Variante gibt es bei Amazon zum gleichen Preis. Der Preisvergleich liegt bei 149 Euro.

Vorgesehen ist die Installation des 75 Zentimeter langen Play Gradient Tube eigentlich unter dem Fernseher, hier werden Modelle von 40 bis 55 Zoll empfohlen, um den Ambilight-Effekt des Play Gradient Lightstrips auf die Unterseite des Fernsehers zu erweitern. Dabei kann die Röhre an der Wand montiert oder auf einem Schrank abgestellt werden. Die Besonderheit: Das LED-Element lässt sich fast um 360 Grad drehen, so dass das Licht immer in die gewünschte Richtung strahlt.


Am Ende verhält sich der Philips Hue Play Gradient Tube aber wie jedes andere Hue-Leuchtmittel und kann bequem über die Hue-App gesteuert werden, auch ohne Fernseher und Hue Sync. Besonders das drehbare Design ermöglicht dabei verschiedene Szenarien, entweder als Stimmungslicht oder auch zur direkten Beleuchtung. Die 1.110 Lumen sind gemessen an der Länge des Leuchtelements schon ziemlich gut.

Angebot
Philips Hue Play Gradient Light Tube weiß 75cm, 1100lm, Surround-Beleuchtung, bis zu 16 Mio....
142 Bewertungen
Philips Hue Play Gradient Light Tube weiß 75cm, 1100lm, Surround-Beleuchtung, bis zu 16 Mio....
  • Play Gradient Light Tube: Konzipiert für die Beleuchtung der Unterseite von Fernsehgeräten von 40 bis 55 Zoll mit 16 Millionen Farben
  • Kinoatmosphäre für zuhause: Synchronisiere die kompakte Hue Play Gradient Light Tube mit deinem Fernsehbild und erlebe Surround Beleuchtung

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Kurze Frage, da ich noch kein Gradient Leuchtmittel hab:
    Zählt das auf der Bridge als eine Lampe oder werden mehrere Slots wegen den verschiedenen Farben belegt?

  2. Hallo Fabian, ich habe in einem vorherigen Artikel (ebenfalls von dir) gelesen, dass die Tube 1550Lumen hat (in der 75cm Variante) hier der Auszug „ Mit bis zu 1.800 Lumen bei einer beleuchteten Länge von 125 Zentimetern oder bis zu 1.540 Lumen bei leuchtenden 75 Zentimetern“ Was stimmt denn nun?😬 Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert