Hueblog: Innr SP 240: Neuer Smart Plug startet Ende November

Innr SP 240: Neuer Smart Plug startet Ende November

Noch etwas verwirrende Angaben

Innr hat sich bereits vor einigen Jahren einen Namen als Hersteller von Hue-Zubehör gemacht. Die genau wie Signify aus den Niederlanden stammende Marke hat bereits einige spannende Produkte herausgebracht, bevor Philips Hue nachgezogen ist. Auch bei den Smart Plugs war Innr etwas schneller, dank ZigBee aber immer kompatibel mit der Hue Bridge.

Nun ist eine neue Generation der Smart Plugs aufgetaucht, die Innr SP 240. Auf Amazon sind die smarten Zwischenstecker bereits gelistet, ein einzelner Smart Plug soll 24,99 Euro kosten. Das Doppelpack gibt es für 39,99 Euro und vier Innr SP 240 sollen 69,99 Euro kosten.

Optisch wirkt die neue Generation etwas breiter und nicht mehr ganz so filigran, wie die bisher bekannten Smart Plugs von Innr – zu sehen ist die alte Generation oben auf dem Titelbild in der Mitte. Was ebenfalls sofort auffällt: Der An-Aus-Schalter ist an die Seite der Steckdose gewandet.

Konkrete technische Details des Smart Plugs noch unklar

Etwas undurchsichtig sind aktuell noch die Details. So heißt es in der Produktbeschreibung: „Dieser Nachfolger des SP 120 bietet keine Strommessfunktion.“ In der EU-Konformitätserklärung steht dagegen: „SP 240 – ZigBee 3.0 Smart Plug with power metering.“ Auch bei der maximalen Leistung gibt es unterschiedliche Angaben. Mal sind es 16 Ampere, was bei 230 Volt genau 3.680 Watt wären, mal sind es nur 10 Ampere oder eben 2.300 Watt.

Was genau der Innr SP 240 uns bieten wird, das ist also noch nicht so ganz klar. Der Startschuss jedenfalls soll am 30. November fallen – spätestens im Dezember sollte ich also konkrete Details für euch haben.

Angebot
Innr Zigbee Steckdose, Smart Steckdose, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa, Google Home und...
1.630 Bewertungen
Innr Zigbee Steckdose, Smart Steckdose, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa, Google Home und...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Produkt funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert nicht mit...
  • EINFACHE EINRICHTUNG Installieren Sie die Smart Steckdose mit Ihrem Telefon, und jede Lampe mit einem Stecker wird zu einer intelligenten Lampe! Dies...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Was ist denn das für eine Preisgestaltung?
    Doppelpack plus Einzelpack ist günstiger als das Dreierpack.
    Irgendwie ist mir auch unklar, was überhaupt der Zweck der neuen Version ist. Vielleicht wird es ja klarer, wenn alle finalen Infos da sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert