Es sind diese guten Deals, die auch mir besonders viel Spaß machen. Euch die absolut besten Preise mitteilen zu können, um sonst teure Hardware erschwinglicher zu machen. So geschehen bei MediaMarkt, wo am Freitagabend der Hue Ambiance Gradient Lightstrip zusammen mit einer Erweiterung für 99,99 Euro angeboten wurde.
Leider war das Angebot, das eigentlich bis zum 11. November gelten sollte, bereits am frühen Samstagmorgen ausverkauft. Bei MediaMarkt war die Erweiterung nicht mehr auf Lager und wurde nur noch von einem „Marketplace“-Händler verkauft. Soweit, so verständlich.
Allerdings: Saturn, eine Marke des selben Unternehmens, bietet die gleichen Angebote an. Und hier war am Samstag lange Zeit lang noch die Erweiterung verfügbar, dafür aber das Basis-Set ausverkauft. Sorry, aber das kann doch wohl kein Zufall sein?
Besser läuft es, zumindest was die Verfügbarkeit angeht, bei Cyberport. Dort wird ein Doppelpack der Hue Gradient Signe Tischleuchte für 379 Euro verkauft. Wobei das aber eben auch kein sensationelles Angebot ist, sondern nur ein recht gutes. Aber vielleicht ja etwas für euch?
Ihr solltet euch aber auf jeden Fall noch ein paar Euro zur Seite legen, denn ich gehen fest davon aus, dass es im Laufe des Novembers noch etliche Angebote aus der Hue-Welt geben wird.
Neues auf unserem Apple-Blog
Er ist da, der neue Mac mini. Nach vier Jahren habe ich mir fürs Office einen neuen Computer gegönnt. Der Mac mini mit M1-Chip wird in Rente geschickt und wird durch einen Mac mini mit M4 Pro ersetzt. Ich habe ein paar Gedanken rund um die Historie des kleinsten Apple-Computers für euch zusammengefasst, zusammen mit ein paar Eindrücken der neuen Generation. Alle Neuerungen hat mein Kollege Frederick auch noch in einem Video für euch zusammengefasst, schaut doch einfach mal rein.
Alle Hue-News der Woche im Überblick
- Sensationeller Preis für den Hue Gradient Ambiance Lightstrip
- Dieser Tasten-Trick funktioniert auch mit der Hue Go Tischleuchte
- Hue Gradient Signe: Stehleuchte im Doppelpack fast zum halben Preis
- Philips Hue reagiert langsam: Die Lösung kann manchmal so einfach sein
- Philips Hue arbeitet an neuen 24-Stunden-Szenen
Bei Media Markt und Saturn sind immer die beliebtesten Sachen bei Sonderangeboten ganz plötzlich ausverkauft und nach der Aktion wieder verfügbar. Dann sollen sie doch so ehrlich sein und angeben, wie viel Stk. sie als Sonderangebot haben.
Ich habe hier im lokalen Mediamarkt mal gefragt, was das Konstrukt ist was die da fahren, denn etwas ähnliches gibt es auch, dass man nicht immer alles in die Filiale liefern lassen kann. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es 3 „Lager“ gibt, das Zentrallager, Ware in einem Mediamarkt oder Ware in einem Saturn. Beim ersten greifen beide Shops zu, bei den anderen Varianten jeweils der jeweilige Online-Shop. Dazu kommt dann an Tagen, wo die Läden offen sind, dass der Bestand zu ungenau im System ist.
Vor einer Woche hatte ich beim Media-M das G10-Set online bestellt, reserviert und beim Abholen gesehen, dass eine volle Palette von der Mitarbeiterin vom Hue Stand ins Lager gezerrt worden. Das Angebot gibts ja noch aber die Palette hatte ich gestern nirgends gesehen…online ist noch Bestand…
Alles komisch, nichts witzig
Naja solche Bundels werden gern nach der Aktion einzelne verkauft aber beim Set?
Geiz ist geil aber anders rum 😉
Wenn es im Filialeinzelhandel noch immer so ist wie zu meinen Zeiten in den 90ern, und davon gehe ich aus, wird der Laden immer versuchen Teile der Angebotsware zurück zu halten.
Die Filialen bei Media-Saturn arbeiten, wie eigentlich jede Filiale, auf eigen Rechnung. Das bedeutet, das die von der Zentrale publizierten Angebote dann auch für die Filiale im HEK günstiger werden, und auch nur in begrenzten Stückzahlen gekauft werden können. Dann versuchen die Filialen natürlich immer den günstigeren HEK zu nutzen und möglichst noch etwas Ware später wieder zum normalen Preis zu verkaufen.
MMS wird schon lange nicht mehr so geführt. Nicht nur, dass inzwischen MM und Saturn zusammen werben, auch hinter den Kulissen wurde schon vor langer Zeit umgebaut. Mit Umbau und Aufteilung der Metro wurde sehr viel zentralisiert, gerade auch die Lagerhaltung. Auch die Unabhängigkeit der einzelnen Filialen wurde deutlich begrenzt. Das es auf Dauer unklug ist, sich gegenseitig Konkurrenz zu machen, ist inzwischen angekommen.
Das Video läuft bei mir nicht. Auch das Bild ist schwarz. Nur hier so?