Hallo,
ich habe mir ein paar Paulmann Veluna Panels (Zigbee) geholt und bin mir noch nicht sicher ob ich sie behalten werde. Die Verbindung zur Hue Bridge war problemlos. In der Hue App kann ich nun die Leuchten dimmen und auch die Farbtemperatur wählen. Alles prima.
Aber: Das Einschaltverhalten kann man in der Hue App natürlich nicht festlegen und die Panels schalten sich nach „Stromausfall“ ein. Das kann man vermutlich auch nicht verhindern ? Weitere negativer Punkt ist Alexa. Die Panels erscheinen in der Alexa App nur als on/off light. Über Alexa kann ich also weder dimmen noch die Farbtemperatur ändern. Ausser dies über Szenen zu steuern gibt es hier sicher auch keine anderen Möglichkeiten ? Vielleicht hat ja einer von Euch auch Paulmann Veluna Panele an der Hue Bridge im Einsatz und Erfahrungen / Ideen …
Hue GU10 Spots anstatt der Panels sind leider keine Alternative, ich benötige an diesen Stellen etwas einigermassen blendfreies.

Beste Grüße

Jenser hat eine Frage gestellt 30. September 2021