Hallo zusammen

seit Monaten hab ich echt alles probiert aber ich komm nicht auf die Lösung….

Ich habe meine Hue Bridge mit HomeKit verbunden…so weit so gut. Nur hab ich folgendes Problem: wenn die Verbindung einige Tage am Stück funktioniert ist alles top. Sobald ich dann bei meinem Smartphone kurz das WLan ausschalte, also mit 4G im Netz bin, es dann aber nach wenigen Minuten wieder einschalte, bleiben alle Objekte der Hue im HomeKit auf Aktualiseren und zeigen dann später sogar keine Verbindung. Das kann Tage lang so bleiben, bis ich die Bridge neu starte. Dann klappts wieder bis zum nächsten Mal. Das HomeKit wird über meinen AppleTV, iPad oder den HomePod gesteuert. Ich habe bereits alle beteiligten Geräte, inkl. WLan-Router total resetted, neue IPs vergeben usw. Nichts hilft. Zudem zu erwöhnen ist, dass andere Dritthersteller-Hardware (z.B. Xiaomi) die ich mit HomeKit verbunden habe tiptop weiterlaufen. Nur die Verbindung zu Hue hängt sich auf. Ich weiss echt nocht mehr weiter…es kann doch nicht sein,  dass Teile der Steuerung über mein Handy laufen?

an der App auf meinem Handy liegts nicht…denn die programmierten Dritthersteller-Schalter, die über HomeKit Huelampen schalten sollten funktionieren auch nicht mehr. Es liegt also effektiv an der Verbindung Hue-HomeKit. Hatte jemand schon das gleiche Problem? Ich könnte k***
philips hilft mir natürlich nix weiter….das sei ein Problem von Apple….nur dass alle Billig-Chinageräte top funktionieren.

marcello hat eine Frage gestellt 8. März 2022