Kaum zu glauben, das Jahr ist schon fast wieder vorbei. Nur noch 10 Tage, dann steht 2026 vor der Tür. Bevor es soweit ist und wir spekulieren können, was Philips Hue im neuen Kalenderjahr auf den Markt bringt, möchte ich mit euch aber erst einmal einen Blick zurückwerfen. Welche Neuerscheinung von Philips Hue hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
An Auswahl mangelt es ja bekanntlich nicht. Fünf neue Leuchtstreifen sind in Deutschland und Europa bereits erhältlich, darunter der hochwertige Hue OmniGlow Lightstrip und der vergleichsweise günstige Hue Flux Lightstrip. Letzterer sogar in zwei verschiedenen Varianten, eine davon besonders hell.
Oder ist euer Favorit vielleicht doch die Hue Bridge Pro? Die neue Steuerzentrale kann mit deutlich mehr Geräten umgehen, muss nicht mehr per Kabel mit dem Router verbunden werden und bietet mit MotionAware sogar eine exklusive Funktion, mit der ihr drei oder vier Lampen in einem Raum zu einem Bewegungsmelder verwandeln könnt.
Philips Hue hat aber nicht nur in Richtung “Pro” etwas getan, mit der neuen Hue Essential Reihe bringt man auch neue günstige Produkte auf den Markt. Zwei Leuchtstreifen starten erst noch, die günstigen E27-Lampen oder GU10-Spots gibt es aber schon. Vier Leuchtmittel für 59,99 Euro – das ist man von Philips Hue sonst so gar nicht gewohnt.
Und auch eine ganze neue Produktkategorie wurde erschlossen: Die Hue Secure Doorbell ist die erste Videotürklingel von Philips Hue. Sie punktet mit einer tollen Anbindung ans Hue-System und einem einfach zu konfigurierenden Lichtalarm.
Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, welches neue Hue-Produkt euch in diesem Jahr besonders gut gefallen hat. Gerne mit einer kleinen Begründung. Das wäre für meinen Jahresrückblick mehr als hilfreich.
News von unserem Apple-Blog
Über appgefahren.de kommt ihr derzeit an ein richtig gutes Streaming-Angebot. Für umgerechnet 9 Euro im Monat bekommt ihr MagentaTV mit RTL+ Premium sowie die Basis-Abos von Netflix und Disney. Ebenfalls spannend: Der neue Homey Self-Hosted Server, eine tolle Smart Home Steuerzentrale zum Koppeln unterschiedlichster Geräte.

Für mich sind es definitiv die Hue Essentials GU10 Spots.
Habe sie in jeder Ecke im Raum als indirekte Wandbeleuchtung.
Bedingt durch die neue Linse der Spots, wird das Licht nicht 100%ig in einer Farbe an die Wand geworfen, sondern geht bei der Farbe Orange von Gelb über leicht grün in Orange über. Eigentlich könnte man das bemängeln.
Mir gefällts das jedoch sehr. So habe ich mir die Wall Washer gespart. 😉
Und hell sind sie auch noch.
Da sie nur als Ambient-Beleuchtung eingesetzt werden, stört mich nicht, dass sie diese ColorCast ChromaSync (dingsbums) nicht haben.
Definitiv mein Produkt des Jahres.
Also ich habe mich dieses Jahr über die Essentials Reihe GU10 und E27 gefreut, auch über den Lightstrip Flux (der noch auf meiner Wunschliste steht). Zu Weihnachten hab ich mir dann die Hue Bridge Pro gegönnt, an ihr liebe ich besonders das sie die Kabelverbindung zum Router nicht mehr braucht.
Ich bin enttäuscht, dass die Hue Camera immer noch nicht in Apple Home integriert wurde. Zwar funktioniert sie auf der eigenen Plattform recht gut, aber im Vergleich zur Eve Cam, die nativ in HomeKit eingebunden ist, ist die Reaktionszeit etwas langsam und das UI für die Aufnahme-Historie unübersichtlich. Obwohl angekündigt wurde, dass das Update noch in diesem Jahr kommt, wird es sich wohl bis ins nächste Jahr verzögern. Ich überlege nun, das im aktuellen Angebot gekaufte Doppelpack wieder zurückzugeben…
Meine 11 Omniglows fürs Heimkino.
Die gab es ja für 111€ bei Saturn, MM.
Definitiv die Festavia Globe String Lights.
Mein lowlight.. Secure lässt sich immer noch nicht über Taster oder geofence aktivieren