24 Spots im Wohnzimmer möglich?
Hallo zusammen,
ich plane die Renovierung meines Wohnzimmers und werde die Decke einmal ringsherum abhängen. Ich plane bei 24m Umfang pro Meter einen Hue-Spot zu verbauen. Aber kommt die App bzw die Bridge mit der Anzahl an Lampen in einem Raum überhaupt klar? Also kann ich dann dennoch Szenen auswählen oder bekommt das System das nicht verarbeitet? Dass Hue-Sync nur mit 10 Leuchten funktioniert schmeckt in dem Fall ja auch nicht so wirklich…
1 Antwort
Das sollte kein Problem sein.
hue Sync arbeitet ganz anders. Dort werden ständig neue Befehle an die Leuchtmittel gesendet.
Ich hätte aber noch einen anderen Tipp.
wenn du die Decke eh abhängst und Arbeit investierst. Vielleicht kommen ja auch ein paar LED Strips in Frage. Das habe ich schon öfter gesehen. Da wird dann die Decke überall bis auf am Rand abgehängt. Und am Rand werden dann die LED Streifen angebracht. Die Leuchten dann zur Seite sodass man sie selbst nicht sieht. Und zusätzlich könntest du im mittleren Bereich ein paar Spots einbauen.
Ich bin echt gespannt… Ich habe mir so fertige Hartschaum-Elemente bei eBay gekauft. Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, deswegen war das die am wenigsten stressige Variante. Also wird es außen herum etwas tiefer und mit den 24 Spots im Verlauf. Später wird dann auch noch ein paar LED-Stripes über die gesamte Länge kommen geben, aber das muss ich erstmal zu Hause durchkriegen. Die Hue-Leuchten in der Menge gingen auch nur wegen diverser Rabatte. Die häusliche Finanzverwaltung sieht nicht gerne viel Geld zur Tür raus gehen…
Ich weiß nicht wie groß ein Wohnzimmer ist, aber 24 Spots klingen schon nach ziemlich viel…
Es sind nur 31 qm. Aber Umfang sind halt knapp 24m. Und das soll sämtliche Lampen ersetzen. Mit Ausnahme vom Esstisch
Es sieht auch toll aus, wenn der Rand, wo es raus leuchtet, mit mattem Glas verkleidet wird.