Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf diese Frage hier stellen, weil ich von einem Alexa-Problem ausgehe.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit Alexa meine Hue Lampen zu steuern. (es funktionierte Jahre einwandfrei) Vorgestern ging es los, dann habe ich alle gelöscht und neu erkennen lassen, dann die Gruppen neu angelegt und alles ging wieder. Seit gestern funktionieren einige Lampen wieder nicht mehr. Sie werden erkannt, es erscheint aber die Meldung: „Server reagiert nicht“. Wenn ich die Lampen mit der Hue App oder über Siri anspreche, ist alles ok. Routerneustart, Bridgeneustart und Neueinrichtung/Neuerkennung brachte keinen Erfolg. Es ist auch unerheblich von welcher „Alexa“ ich den Befehl auslöse – an den Geräten oder Apps auf iPhone und iPad. Die App habe ich bereits neu installiert.
Alles ohne Erfolg.

(Antworten/Fragen vom Amazon-Service:
– konnten Sie die Hue Bridge nicht anmelden? bzw.registrieren?
– dann eine ellenlange Kopie aus deren Knowledgebase – hatte ich eben schon alles gemacht, auch in meinem Text beschrieben
– ob ich die Lampen bei Amazon bestellt habe… – weil sie diese austauschen wollen)

Aus diesem Grund hoffe ich hier auf Unterstützung. Auf die Meldung „Server reagiert nicht“ sind sie nicht mal eingegangen. 🙁

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Viele Grüße…

Peter54 beantwortete Frage 25. September 2019