Hallo,
Wir haben letzte Woche 2 Deckenlampen Philips Hue Ceiling light White Ambiance angebracht. Sie funktionierten sofort mit dem entsprechenden Dimmer. Jetzt wollte ich beide aber gerne auch über Alexa steuern. Hier wurden sie erst nicht gefunden. Nach dem Tipp „an und aus für 10 Sekunden drücken“ wurden die Lampen Inder HueApp und be8 Alexa gefunden. An- und ausschalten geht bei beiden, Dimmen ging erst nur über die HueApp, Alexa kann  das nach einiger Zeit nun doch. Aber  jetzt reagieren die Dimmer gar nicht mehr, beim Drücken kommt ein kurzes rotes Licht. Ich habe daraufhin versuchsweise eine Lampe wieder aus beiden gelöscht, aber der Dimmer geht immer noch nicht wieder.
Was habe ich falsch gemacht? Geht nur eines von beiden? Wie bekomme ich den Dimmer wieder zum laufen, der ist mir wichtiger als Alexa.

Fabian beantwortete Frage 29. März 2020