Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir helfen: Ich habe bereits mehrere Hue Lampen und will nun nachträglich eine Bridge hinzufügen. Es ist eine FRITZ!Box vorgeschaltet, an der ein Asus Router angeschlossen ist. An diesem hängt auch die Bridge, da ich das WLAN des Asus nutze.
die Bridge verbindet sich offenbar korrekt mit dem Router, es leuchten auch alle drei Lichter blau, ebenfalls der Kreis in der Mitte. Aber die Hue App findet diese Bridge einfach nicht.
Ich habe schon alles neu gestartet, die Bridge resetet, keine Chance. In den Routereinstellungen habe ich ebenfalls überprüft, ob die Bridge eine nur einmal vergebene IP hat, das ist auch ok. Universal Plug and Play ist ebenfalls aktiviert.

Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegt?

beantwortete Frage