Bridge funktioniert nicht
Hallo, wir haben seit gestern Hue Play mit der Bridge. Als wir die Bridge angeschlossen hatten, wurde sie von der App direkt gefunden. Allerdings verlangte die App ein Update, seitdem wird die Bridge nicht mehr gefunden und es leuchtet auch nur das Power Lämpchen der Bridge. Die anderen beiden Lämpchen sind komplett aus und reagieren nicht. Wir haben die Bridge und den Router bereits zurückgesetzt, jedoch ändert sich nichts an unserer Situation. Die Bridge ist auch nicht bei unserem Netzwerk aufgelistet. Die App kann ich überhaupt nicht nutzen, da nur immer gemeldet wird, dass keine Bridge gefunden wurde. Was können wir noch tun? Benötigen wir eine neue Bridge? Ich hoffe wirklich, dass uns jemand weiterhelfen kann, das wäre super! Danke!
1 Antwort
Also mal ganz langsam: Verlangte die App ein Update oder meldet die App, dass für die Bridge ein Update vorhanden sei?
Wenn letzeres dann habt ihr das Update hoffentlich gemacht. Was ist dann passiert?
Das Zurücksetzen der Philips Hue Bridge auf ihre Werkseinstellungen erfordert die folgenden Schritte:
- Hue Bridge umdrehen und den Button „Restore Factory Settings“ suchen.
- Mit Büroklammer oder Nadel den Knopf für mindestens zehn Sekunden eindrücken – die Bridge startet neu, alle Einstellungen sind gelöscht.

Okay, ist denn das Update sauber durchgelaufen? Und wurde danach ein vollständiger Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen?
Dann die Bridge bitte mal vom Strom UND LAN trennen und erst dann wieder versuchen zu verbinden. Ist die Bridge dann im Netz sichtbar?
Ja, das Update ist sauber gelaufen und auch auf Werkseinstellungen wurde die Bridge zurückgesetzt. Wir bekommen jetzt eine neue Bridge, laut Philips ist unsere defekt. Danke für die Hilfe!
Danke für die Antwort! Es war ein Update für die Bridge, das wir durchgeführt haben. Danach konnte keine Verbindung mehr zur Bridge aufgebaut werden und es leuchtet seitdem nur noch die Power Anzeige