Mittwoch, 18. September 2019.

Eine Szene mit Schalter UND Bewegungsmelder steuern

496 Aufrufe
0
0 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine Szene (in meinem Fall die Flurbeleuchtung) sowohl mit einem Bewegungsmelder als auch einem Taster zu steuern?
Der Flur ist im 1. OG. Allerdings musste ich den Bewegungsmelder etwas um die Ecke anbringen. Heisst er kann noch gar nicht reagieren wenn ich die Treppe hoch gehe. Nun möchte ich die Szene via Taster von unten anschalten. Oben soll dann aber der Bewegungsmelder übernehmen.

beantwortete Frage
0

Sollte kein Problem sein. Einfach den Dimmer ganz normal einrichten. Bei der normalen Konfiguration überschreibt der Bewegungsmelder den Befehl, den du zuvor mit dem Dimmschalter gesendet hast. Das Licht geht also auch wieder aus, nachdem eine Bewegung erkannt wurde, auch wenn es vorher über den Schalter eingeschaltet wurde.

beantwortete Frage