Erstaunlich viele Ausfälle
Hi Hue-Community,
In unserem Haus sind mittlerweile ca 60 Hue-Lampen und Lichterketten verbaut.
In Summe wirklich top. Aber für die Preisklasse habe ich deutlich zu viele Ausfälle. Vor allem bei Outdoorlights.
1 Lilly Spot ist ganz defekt, ein zweiter geht nicht mehr aus und leuchtet immer grün und ein Lilly XL ist nicht mehr erreichbar und leuchtet nur noch weiß.
Indoor blinkt eine Hue E27 Color nach einer Weile hektisch. Strom an und aus und es geht wieder eine Weile.
Leider alles außerhalb der Garantie und Philips zeigt sich wenig kulant.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten macht das System echt Laune.
3 Antworten
Ich habe auch meine erste Lampe um 2016 gekauft.
Ich habe wirklich noch keinen einzigen Defekt…
Klopf auf Holz.
Habe aber bis auf eine Struana und eine Aurelle auch hauptsächlich nur Lampen mit Sockel, sowohl In- als auch Outdoor (die my Garden Ecomoods nur dann mit Hue Lampe). Bin nicht so der Freund von fest verbauten LEDs.
Ich habe mit Hue 2016 angefangen und bisher ist erst 1 Smart Plug kaputt gegangen. Und das war während im Haus Elektroarbeiten durchgeführt wurden, bei denen auch ein anderes Gerät kaputt gegangen ist.
Mit den Lilly scheint es häufiger Probleme zu geben. Wir haben hier Outdoor nur drei Stripes, davon nur einer in einem Beet und damit der Witterung kommplett ausgesetzt. Die anderen beiden unter einem großen Glasdach. Läuft seit Jahren ohne Probleme.
Dann noch je eine Appear, eine Impress Sockelleuchte, auch die beiden komplett im Freien und eine Impress Wandleuchte. Alles schon lange in Betrieb – ohne Probleme. Wir überlegen noch eine Amarant zu kaufen.