Ganze Frage steht unten in den Details, Danke im Vorraus.
Habe mir die Philips Hue Sync Box geholt zusammen mit der Bridge, die 2 Lightbars von Philips Hue besitze ich bereits, jetzt möchte ich alles mit dem Fernsehen synchronisieren für ein Heimkino Erlebnis. Ich habe einen 65 Zoll Tv.
Meine Frage ist, es gibt ja noch Philips Hue gradient, was am Tv fest gemacht wird.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Gradient 2m und dem, was extra für die verschiedenen Größen der Fernseher ist zb 55 Zoll 65 Zoll.
Würde das Gradient 2m reichen, wenn man unten schon 2 Lightbars stehen hat?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Ja, der 2m gradient wird von der Syncbox perfekt für eine Seite angesteuert und macht entsprechend auch verschiedene Farben gleichzeitig je nach Bildinhalt. Deshalb wäre er besser geeignet als 2 Plays, zumal es dann nur eine Lichtquelle statt 2 im Entertainbereich verbraucht. Würde den gerne auch an meinen TV unten gegen die 2 Plays tauschen, nur Niemand konnte mir bisher sagen, wie es sich mit dem Kürzen den 2m gradient verhält. Wenn ich was abschneide, funktioniert er dann immer noch genauso gut für diesen Zweck?
Kurz gesagt: Mit dem 2 Meter Ambient Gradient Lightstrip kannst du eine Seite des Fernsehers abdecken. Der Play Gradient Lightstrip ist speziell für den Fernseher gedacht, kommt mit passenden Halterungen und deckt die Bereiche links, oben und rechts ab.
Vielen dank für Ihre Antwort!
Funkioniert der 2m Gradient denn von der Funktion genauso, das er sich mit der Sync Box verbindet und sich dem Bild des TV anpasst? Oder kann man sie nur manuell farblich umschalten?
Und lohnen sich diese auch, wenn man schom 2 lightbars hat, weil der 2m ist ja die Kosten günstigere Variante zu den Play Gradient 65 zoll.