Handy und hue kamera verbinden sich nicht/Livebild
Hallo,
Ich habe 2 Kameras von hue secure, die eine funktioniert 100%ig, die zweite hat eine hervorragende Internetverbindung, ich kann sie aber seit gestern nicht mehr mit dem Handy verbinden (Livebild)
Außerdem hatte sie vorher bei Aktivitätserkennung nur ein Foto gespeichert, kein Video…
Hat die Kanera einen Fehler, oder kann ich noch was einstellen?
5 Antworten
Ein freudiges „Hallo“ in die Runde!
Freudig deshalb, weil ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte, wie hier beschrieben. Ich hatte 4 Kameras, alle auf dem neuesten FW Stand, komplett identisch eingerichtet, alle „next to the Router“ – kurzgesagt: alle mit den gleichen Voraussetzungen. Zu zweien hatte ich stabil gute Verbindungen, Reaktionszeiten für ein Live-Bild von 1-2s -> alles wunderbar. Die anderen beiden funktionierten wenn nur sporadisch, unterirdische Reaktionszeiten, immer mal wieder den Kontakt komplett verloren, mal kein Live-Bild verfügbar, mal nur nach dem 2. oder 3. Versuch… Katastrophe! Dann bin ich aber der Ursache auf die Schliche gekommen (eher zufällig, beim Prüfen der Kameradaten) – 3 Kameras hatten, warum auch immer, vom Router diesselbe IP Adresse erhalten…
Ich habe mich nicht lange mit dem „WARUM ZUR HÖLLE!“ aufgehalten und allen eine feste IP-Adresse zugeteilt. Und siehe da: nun sind alle (bisher) stabil erreichbar, alle geben innerhalb von <1s ein Live-Bild zurück. Selbst die Kamera auf dem Balkon mit nur „zufriedenstellender Netzwerkqualität“…
Ich hoffe, dies bleibt nun auch so und hilft euch bei euren Problemen > *fingers_crossed*
Danke für Deinen Tipp. Bei mir hat die Reservierung leider keine Veränderung gebracht. Problem bei mir ist genauso wie von allen hier beschrieben.
Ich vermute, die Kamera braucht ein recht hohe WLAN Signalstärke, die man im Außenbereich selten hat.