Handy und hue kamera verbinden sich nicht/Livebild
Hallo,
Ich habe 2 Kameras von hue secure, die eine funktioniert 100%ig, die zweite hat eine hervorragende Internetverbindung, ich kann sie aber seit gestern nicht mehr mit dem Handy verbinden (Livebild)
Außerdem hatte sie vorher bei Aktivitätserkennung nur ein Foto gespeichert, kein Video…
Hat die Kanera einen Fehler, oder kann ich noch was einstellen?
3 Antworten
Hallo,
bin gerade auch sehr ratlos und verzweifelt. Habe auch seit ein paar Tagen eine Kamera Wlan für die Terrasse im Einsatz. Beim Konfigurieren und Einstellen war alles ok, erst seit dem ich sie draußen platziert habe geht seit 2 Tagen nichts mehr. Keine Verbindung zum Live Bild, Sprechanlage funktioniert nicht und bekomme keine Warn Push Meldung, Alarm wird auch nicht ausgelöst, Kamera reagiert überhaupt nicht, als ob sie ausgeschaltet wäre. App sagt Wlan-Verbindung ist sehr gut, auch selbst auf der Terrasse gemessen.
Wlan zurück gesetzt, neu eingestellt, dann klappt alles, nächster Morgen dann wiederum nichts mehr.
Könnte es an der Kälte liegen oder an der Position?
Vielleicht eine Einstellungssache?
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar
MfG
Gibt es inzwischen eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Die Kamera hat mal funktioniert und hat plötzlich die Funktion eingestellt. Die Ereignisseite erfasst sogar noch Ereignisse (z. B. Bewegungen) und führt auch Aktionen (z. B. „Licht an“) aus, der Gerätestatus sagt „Geräte – Alles OK“. Nur verbinden (Livebild) lässt sich die Kamera nicht mehr. Nach etwa 1 min kommt die Fehlermeldung „Es gibt Schwierigkeiten…“. Die Internetverbindung ist hervorragend. Alle anderen Geräte kommen mit bis zu 10GB ins Internet. Irgendeine Idee? Gibt es einen Defekt, der dieses Verhalten erklärt?
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße,
Kai
Bei mir das gleiche Problem. 2x Kamera zurück gesetzt. Trotzdem kein Live Bild obwohl Verbindung und Wlan ok ist.