HDMI Hue Sync Box mit LG OLED65CX9LA
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich betreibe derzeit oben genannten TV mit einer Soundbar. Habe 3 Hue Playbars am TV kleben die einfach nur über die Hue Bridge laufen. Jetzt interessiere ich mich allerdings für die Sync Box um annähernd so etwas wie Ambilight zu haben. Bei der Erklärung zur Sync Box steht geschrieben dass sie nicht mit Smart TV Apps funktioniert. Das könnte ich verkraften. Es steht aber auch dabei dass man zwingend externe HDMI Geräte über die Box laufen lassen muss damit es funktioniert. Ich benutze allerdings keinen externen Sat Receiver sondern den im TV eingebauten Tuner. Meine Frage nun ist es bei meinem Anschluß tatsächlich nicht möglich das Sat TV Bild über die Sync Box laufen zu lassen? So dass ich das Entertaint auch beim Sat Bild habe?
Wüsste da gern genauer Bescheid bevor ich mir die Sync Box und evtl. einen Gradient Light Strip kaufe und es dann nicht wie gewollt funktioniert.
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
VG Kai
2 Antworten
Es soll in Zukunft die Möglichkeit geben, anstatt einer Sync Box auch eine App zu verwenden (bei Interesse einfach mal auf dieser Website suchen).
Ohne externen Zuspieler geht es nicht!
deshalb hab ich auf sky gewechselt – da hab ich alles über die sync box laufen, sky, normales tv, netflix und amazon
falls eine ps4 hast kannst zumindest die apps da drauf (glaub da gibts ja auch youtube, netflix und co) und die natürlich spiele syncen
Ja, weil du die Sky Box nutzt. Deshalb würde ich mir aber kein Sky zu legen. Ein normaler Sat Receiver mit HDMI würde ja reichen. Aber genau dass möchte ich nicht. Bin froh dass ich keinen externen Receiver brauche. Dann gibt es eben keine Sync Box. So wichtig ist es mir dann nicht. Ja ich habe eine PS4 und mit der könnte ich Netflix, Prime Video oder auch youtube mit der Sync Box gucken. Aber würde halt auch das Sat Bild haben wollen. Nur wie erwähnt ist es mir daß auch nicht wert einen extra Receiver hinzustellen. Dann gibt es halt kein Möchtegern-Ambilight. 😂
Ok, danke für deine Antwort. Dachte vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit das der interne Tuner als Zuspieler fungieren kann. So was wie mit HDMI aus dem TV raus auf die Box und wieder mit HDMI in den TV rein. 😂