Hallo zusammen

Habe mir vor noch nicht mal einem Jahr eine Syncbox gekauft. Im Moment habe ich die 5te im Einsatz.

Zuerst mein Setup:

  • Apple TV 4K 128 2022 (An HDMI4 oder 2 mit 8K-HDMI oder auch Original Philips Kabel))
  • LG OLED77C17 mit Vivolink Pro HDMI UltraHD 2 Meter an die Syncbox
  • Sonos Arc auch mit Vivolink Pro HDMI UltraHD 2 Meter vom TV
  • Normalerweise ist noch eine Nintendo Swicht und N64 angeschlossen, die habe ich aber bei der letzten Box absichtlich nicht mehr angeschlossen

Settings (Funktioniert so normalerweise):

  • Dolby Visio ist an
  • Automatische Erkennung des Signales ein
  • CEC Ein
  • Sonst so ziemlich alles aus

Nun die Box(en) funktionieren am Anfang immer. Aber dann gehen die auf einmal defekt. Folgende Fehlerbilder hatte ich bisher:

  • Lichter blieben nach 2-3 Sek Eingefrohren (Sincbox #1 & #3 & #4)
  • Beim einschalten wurde das Signal nicht mehr erkannt und die Lichter gingen erst gar nicht mehr an. Wird die Synchronisation auf der App gestartet, Leuchten die Lampen auf ändern aber die Farbe nicht. (Sincbox #2 & #5)

Bei allen habe ich versucht die neu aufzusetzen. Jedoch musste ich jedes mal die Box austausche lassen.

Bevor die Box ausstieg, verlieret ich das Signal pro Film ca 4-8x (Bild wird kurz schwarz und kommt dann wieder – Dauer ca.3-5s)

Was kann da das Problem sein?

Danke
Hamm3r

redtom13 beantwortete Frage 11. Februar 2024