Hue Bridge kann nicht (erneut) zur Apples Home App hinzugefügt werden
Hallo,
ich habe bei mir daheim eine Hue Bridge mit mehrere Lampen laufen. Nachdem ich anfangs einige Probleme hatte (wurde dadurch gelöst, dass ich eine neue Bridge gekauft habe – die alte war wohl defekt), läuft nun (fast) alles super.
Einziges Manko: Alle Lampen sind in Apples Home App verloren gegangen. Die Hue Bridge wird dort auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich versuche die Bridge hinzuzufügen, erhalte ich nur folg. Fehlermeldung:
Was ich unbedingt vermeiden will: Einen Reset der Bridge durchführen und dann alle Lampen (rund 50) erneut hinzufügen. Das habe ich einmal gemacht und alleine die Seriennummer herauszulesen (Ausbau, etc.) dauert Stunden 🙁
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte wie ich die Bridge wieder erneut (ohne Reset) hinzufügen kann. Danke!!
2 Antworten
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal melden, weil ich meine Hue Bridge nicht mit Apple Home verbinden kann. Weder über Apple Home -> Gerät hinzufügen -> Code einscannen noch über die Hue App->Einstellungen->Smart Home (das Zuhause kann ich auswählen, aber die Bridge lässt sich dann nicht verbinden). Ich habe es gefühlt 500mal versucht. Bei der Bridge handelt es sich um Model 3241312018A, nicht das neueste Modell. Soll ich’s mit einer neuen Hue Bridge versuchen? Danke!
Wenn da schon steht, dass die Bridge resettet werden muss, gibt es vermutlich keine andere Lösung. Hast du es über die Hue App -> Einstellungen-> Sprachassistent versucht?
falls du die Bridge resetten solltest, dann entkopple zuerst alle Lampen während sie Strom haben. Denn eigentlich kann man sie dann ganz normal wieder suchen lassen, ohne dass man alle Seriennr. Eintippen muss.
danke für den Tipp! Den Weg über die Hue App klappt auch nicht.
Auch der Weg über die Matter Beta der App klappt nicht.
Ich habe keine Probleme alles nochmal neu zu machen (auch danke für den Tipp vom entkoppeln), aber ich habe die Angst, dass der Fehler dann nach ein paar Wochen/Monaten erneut auftaucht.