Hue Bridge mit Fritzbox verbunden aber dennoch kein Update möglich
Hallo,
ich habe zwei Smart Leuchten, die ich gerne per App steuern möchte und ich bekomme einfach das dritte Licht nicht zum dauerhaften Leuchten und ich verstehe einfach nicht woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der Fritzbox 7530AX zu tun hat, die ich bei mir als W-LAN Router nutze. Ich bin jetzt kein Profi was die Einstellungen von Netzwerken angeht, aber es wäre doch echt hilfreich, wenn es wenigstens mehr Einstellmöglichkeiten in der App gäbe, oder man über die IP und im Router mehr mit der Hue Bridge machen könnte.
Lange Rede…
Was mache ich falsch? Der Router erkennt die Hue Bridge, aber wenn ich sie dann in der App updaten will geht es einfach nicht. Muss ich im Router irgendetwas anders einstellen? Ich habe den Router schon auf „nur“ 2,4 GHz eingestellt, aber es hat nichts geändert. Hat die Fritzbox irgendeine Funktion aktiv, die die Bridge nicht kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
2 Antworten
Hier wird einfach mal alles in einen Topf geworfen und dann ist es „zum Haare raufen“ Die App ist nicht „Scheiße“ sondern man muss sich einfach ein klein wenig mit ihr beschäftigen. Wenn die Bridge am LAN hängt ist Dein W-LAN und dessen Einstellungen völlig wumpe. Da bei Dir offenbar die Bridge in der App gefunden wird, einfach mal das Update machen lassen. Am besten eine Nacht abwarten. Dann kann man die Bridge über die App und damit auch alle Leuchten und Lampen etc. sauber konfigurieren.