0 Kommentare

Hi, habe im Badezimmer eine Deckenlampe mit einer E27 Fassung.
Dort auch immer schon ne LED drinne gehabt. Um meine Räume zu vervollständigen wollte ich dort nun auch eine Hue White einsetzen. Problem ist jetzt nur das sobald ich sie einschalte fliegt im Bad die Sicherung raus, nicht der FSE sondern wirklich nur die vom Bad. Habe, zum Fehlerauschluss, auch andere Hur Birnen versucht mit dem gleichen Ergebnis. Knallt und Sicherung ist raus, knallt ordentlich!!!
Denke mal die leitung vom Bad ist zu schwach für den einschaltstrom der Hue. Meine Frage ist nun: Wenn ich die Lampe wechsel auf eine mit Gu10 fassung, würde das funktionieren, sind die schwächer im einschaltstrom? Dürfte das nur eine mit einer Fassung sein oder könnte auch eine mit drei spots funktionieren???  Kennt sich da jemand aus? Wäre schade wenn komplette wohnung sich steuern lässt nur das Badezimmer nicht…
Bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe!!!

Henk beantwortete Frage 5. Januar 2019