Hue Farbwiedergabe unterschiedlich
Hallo ihr Profis,
ich hab hier folgendes Problemchen.
Die Farbwiedergabe meiner Hue Lampen stimmt nicht überein.
Ich vermute mal das es an den unterschiedlichen Generationen liegt. Bin recht früh mit dem Hue Starterset Color (2 Gen. / 3x e27 Color und Bridge 2gen.) angefangen und hab nach und nach erweitert.
Jedenfalls hab ich nun 3 Color Lampen der älteren Generation 1 etwas neuere sowie ganz neu 2 Lightbars Color und 1 Hue Go 2 Gen.
Jedenfalls passt keine einzige Farbe zwischen den leuchten. Egal ob nun grün, Rot oder Blau.
Selbst die Hue Go und die Lightbars haben Unterschiede obwohl die neu sind.
Software ist bei allen aktuell. Kann man das irgendwie anpassen?
Ich hoffe ihr wisst Rat.
Ich hänge Mal ein paar screens an um das zu verdeutlichen.
Gruß Tegralis
Mein Hue:
Bridge 2.Gen
4 Color E27
2 White Ambiance E27
2 Light Bars Color
1 Hue Go 2.Gen
4 White Ambiance GU 10
15 White E27 (6 Outdoor)
10 Smart Plugs (9 Osram 1 Hue)
4 Bewegungsmelder innen
3 Bewegungsmelder außen
2 Hue Dimmer switch
Nutze nur die Original App.
2 Antworten
Da wird dir nichts anders übrig bleiben, als die Deckung raus zu nehmen und jeder Lampe die Farbe extra zuzuordnen!
Ich hatte das auch mal und interessanter Weise hatten sich nach der Einzelzuordnung und dann nochmals erneuter Deckung die Farben genau angepasst!
Versuch macht kluch.. 🙂
Gruß
Ok ich erstmal vielen Dank für euer Feedback. Ich hab’s jetzt mit Huetro (Windows) und All4Hue für Android getestet. Leider keinen Erfolg gehabt. Die Farben sind und bleiben unterschiedlich.
Ich hab es jetzt anders gelöst und meine Lampen kurzerhand umgestellt, also Hardwaretechnisch meine ich.
Die eine 3gen. E27 Color hab ich nun ins Badezimmer verfrachtet. (Nu ist da auch Mal bunt angesagt)
Die 3 älteren E27 color stehen neben der Couch bzw. auf der Fensterbank dahinter.
Wenn ich nun aber einen Entertainment Bereich in der HUE App anlegen will mit meinen 3 alten E27 und den 2 Lightbars sowie der Hue Go, bekomme ich eine Warnmeldung das es besser ist „Lampen mit reichhaltigen Farben“ zu wählen. Hier werden nur die Lightbars und die Hue Go als empfohlen angezeigt.
Ich kann zwar die anderen dazu wählen aber wenn ich zbspl. mit dem TV Synchronisiere (Windows App Sync) mit Netflix oder Prime werden nur die Hue Lightbars und die Go angesteuert. Die E27 bleiben dunkel.
Kann die 2Gen. kein Entertainment Bereich wiedergeben?
Lg. Tegralis
..das Problem dürfte mener Meinung nach nur in der Hue App vorkommen. Versuchs mal mit einer anderen App, bin gespannt…..
Die erste und zweite Gen. haben noch ein total bescheidenes Farbspektrum, das wirst du über die Software nicht korrigieren können. Ab Gen drei sollten die Farben eigentlich schon passen. LCT07 ist Gen2, LCT10 ist Gen3.